Antrag: Kein Unterschied zw. <F5> u. Kontexmenü-Aktual

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Antrag: Kein Unterschied zw. <F5> u. Kontexmenü-Aktual

Beitrag von Rübezahl »

Ich stelle den Antrag alle Aktualisierungsroutinen wie:
  • <F5>
  • Schalter aktualisieren
    und
  • Aktualisieren alle Daten über rechte Maustaste
gleichzusetzen.
Wozu brauchen wir unterschiedliche 'Rituale'?
Die Zeitersparnis ist auch für Modemuser meiner Meinung nach uninteressant. Ich habe Schnapper unlängst mit Modem im Hotelzimmer und einer 28.8er Verbindung getestet. Das Aktualisieren war nicht sehr viel langsamer als mit DSL ..
Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Den Unterschied merken Anwender von Norton Software deutlicher. :(

Da dieses "Norton Internet Secutity" den Datenverkehr durch Manipulation der IP-Header sabotiert, kann keine komprimierte Datenübertragung erfolgen. Das langsame Aktualisierungsverfahren dauert deshalb etwa 20 mal so lange.

Ein Trost: zu diesem Norton-Zeug gibt es zahlreiche Alternativen und das Aktualisieren hilft nicht wirklich beim Schnappen. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Den Unterschied merken Anwender von Norton Software deutlicher. :( Da dieses "Norton Internet Secutity" den Datenverkehr durch Manipulation der IP-Header sabotiert, kann keine komprimierte Datenübertragung erfolgen. Das langsame Aktualisierungsverfahren dauert deshalb etwa 20 mal so lange.
Ja, davon habe ich umfassend gelesen. ABER: Wer hat denn noch diesen McAffee Ableger.
Der findet ja nicht mal einen Virus wenn ein roter Pfeil drauf zeigt. Bild

Früher, als McAffee noch alleine war, ging das Gerückt durch das Fido-Netz, daß McAffee Viren verbreitet um sein AntiViren-Programm zu vermarkten.
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“