"SchnapperPro öffnen?"

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

"SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von 9.mai1998 »

Hallo,
seit neuestem muss ich in Google Chrome jedes Mal manuell bestätigen, dass SchnapperPro die Webseite öffnen darf. Immer, wenn ich einen Artikel übernehmen möchte, poppt ein Feld mit dem Inhalt "Schnapper pro öffnen?" auf. Das nervt.
Habe keine Einstellungen verändert, lediglich meinen Rechner mit Revo uninstaller gesäubert. Keine Ahnung, ob das damit in Zusammenhang steht, da ich dies in der Vergangenheit schon öfters getan habe und die Artikel danach trotzdem automatisch übernommen wurden.
Habe Google Chrome auf Standardwerte zurückgesetzt, hat aber nichts geändert.
Welche Einstellungen muss ich ändern, damit SchnapperPro die Website automatisch öffnet?
Danke und Gruß
Peter Müller
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von Robert Beer »

Es geht um das Öffnen von Artikeln, die in SchnapperPro gespeichert sind?

Dann ist dafür Windows zuständig.
SchnapperPro fordert das Betriebssystem auf, eine URL zu öffnen. Das Betriebssystem weiss normalerweise genau, welches Programmm dafür zuständig ist. Typischerweise ein Browser, sind mehrere davon installiert, der Default-Browser bzw. Standard-Browser.

Möglicherweise sind diese Einstellungen beschädigt, oder unvollständig. Dann hilft es meist, einfach einmal einen anderen Browser als Default einzustellen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von 9.mai1998 »

Nein, es geht darum, dass Artikel, die mir aufgrund meiner Suchkriterien per Mail von eBay offeriert werden, erst dann in SchnapperPro übernommen werden, wenn ich das Popup Fenster "SchnapperPro öffnen?" anklicke. Das ging vorher automatisch.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von Robert Beer »

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Worin besteht der konkrete Zusammenhang zwischen einer E-Mail und SchnapperPro?
Welches Programm erzeugt das "Popup Fenster"?
Nach welcher Aktion?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von 9.mai1998 »

Schritt 1: Aufgrund meiner „Gespeicherten Suchen“ erhalte ich von eBay entsprechende Angebote in mein E-Mail Postfach.
Schritt 2: Wenn mich ein Angebot besonders interessiert, öffne ich die entsprechende URL mit einem Doppelklick in meinem Browser (Google Chrome).
Schritt 3: Möchte ich dieses Angebot verfolgen und gegebenenfalls darauf bieten, so übergebe ich es mit einem Klick auf die Browsererweiterung SchnapperPro (rechts oben) an die Artikelliste von SchnapperPro.
Schritt 4: Im Gegensatz zu früher, als SchnapperPro diesen Artikel automatisch in die Artikelliste übernommen hat, werde ich jetzt von Google Chrome durch das genannte Popup-Fenster gefragt „SchnapperPro öffnen?“
Schritt 5: jetzt muss ich durch einen Klick auf dieses Popup-Fenster bestätigen, dass der Artikel in die Artikelliste übernommen werden soll.
Dieser fünfte Schritt war vorher nicht nötig, der Artikel wurde automatisch übernommen. Diesen Zustand würde ich gerne wiederherstellen. Ich hoffe, der Sachverhalt ist jetzt klar!?
Vorab danke und Gruß
Peter Mueller
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von 9.mai1998 »

Guten Morgen,
kann die Antwort nirgendwo finden!?
Danke und Gruß
Peter Müller
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von Robert Beer »

Die beschriebene Vorgehensweise erzeugt auf meinen Systemen keine Nachfrage.

Was passiert denn, wenn Sie diesen Text in die Adresszeile eines anderen Browsers kopieren und dann Enter drücken:
schnapperpro://item=274032755245
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von 9.mai1998 »

Auch bei den anderen Browsern erscheint ein Fenster mit ähnlichem Text. Es wird also jedes Mal nachgefragt, ob SchnapperPro geöffnet werden soll.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von Robert Beer »

Beim Internet Explorer sollte eine Checkbox gezeigt werden, mit der zukünftige Nachfragen unterbunden werden. Das wird dann auch vom Browser Edge ausgewertet.
Der Browser Opera hat ebenfalls eine solche Checkbox zum dauerhaften unterdrücken dieser Nachfrage.
Firefox zeigt zwar ebenfalls eine solche Nachfrage, bietet aber auch eine Checkbox um sich die Entscheidung dauerhaft zu merken.

Wie man Chrome dazu bekommt, diese Nachfrage nicht mehr zu zeigen, habe ich noch nicht herausfinden können. Bei meinen älteren Installationen kommt keine Nachfrage, wird deren Profil in eine neue Installation kopiert, ebensowenig. Die aktuelle Version von Chrome scheint also defekt zu sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von Robert Beer »

Nach einiger Recherche habe ich nun die Ursache des Problems herausgefunden.
Die Chrome-Entwickler haben die Checkbox entfernt, mit dem man in früheren Versionen von Chrome die Nachfrage dauerhaft abstellen konnte. Warum auch immer....

Die Nachfrage zum Öffnen von SchnapperPro kann aber über eine spezielle Registry-Einstellung von Windows weiterhin unterdrückt werden.

Eine Reg-Datei, die den notwendigen Schlüssel einfügt, finden Sie hier:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/Chrome-Repair.reg
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von 9.mai1998 »

Hallo und sorry für die späte Antwort. Den Reg-Schlüssel hab ich leider nicht. Hab mich damit abgefunden, dass ich jetzt jedes Mal per Klick bestätigen muss.
Danke und Gruß
Peter Müller
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von Robert Beer »

Sie können einfach das aktuelle Installationspaket von SchnapperPro noch einmal über die vorhandene Installation installieren. Dann Chrome neu starten und die Nachfrage wird nicht mehr gestellt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von 9.mai1998 »

Guten Morgen,
habe ich probiert, bekam aber die Fehlermeldung, dass die Update-Berechtigung am 2.10.2019 endete. Schnapper ließ sich nicht öffnen. Habe daraufhin eine ältere Schnapper Version heruntergeladen, leider mit dem gleichen Ergebnis. Was kann ich tun?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro beenden, dann dieses kleine Tool starten:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/Minitool.exe
Dann die alte Programmversion aus diesem Link installieren:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2 ... nstall.exe

Dann sollte SchnapperPro wieder ganz normal starten.

Dann einfach diese Reg-Datei herunterladen und starten (Zusammenführen)
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/Chrome-Repair.reg

Danach Chrome neu starten.

Alternativ: die Updateberechtigung von SchnapperPro verlängern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: "SchnapperPro öffnen?"

Beitrag von 9.mai1998 »

Habe das Tool gestartet und die Programmversion heruntergeladen. Beim Versuch, SchnapperPro zu starten, erhalte ich folgende Fehlermeldung
Fehlernummer: 13
Beschreibung: Typen unverträglich
Modul: Main in Modul1
Zeile: 610
Nach einem Klick auf OK erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie zuvor.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“