Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"

Beitrag von 9.mai1998 »

Hallo Herr Beer,

das Problem der zu späten Gebotsabgabe ist nun in den letzten Tagen wieder mehrfach aufgetreten. Der Verbindungstest funktioniert, die Uhr-Synchronisation wird mit einer Fehlermeldung quittiert.
Was läuft schief?
Danke und Gruß
Peter Müller
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Herr Müller,

da SchnapperPro mit gewöhnlichen Benutzerrechten auskommen muss, erfolgt die Synchronisierung der Systemuhr durch einen Systemdienst. Dieser hat die benötigten Rechte um die Uhr zu stellen.

Bei der Kommunikation zwischen SchnapperPro und diesem Systemdienst kommt es auf Ihrem Rechner immer wieder zu Timeouts, was aus meiner Sicht extrem ungewöhnlich ist. Normalerweise dauert der Vorgang nur wenige Millisekunden, auf Ihrem Rechner sind 2 Sekunden fast immer zu kurz.

Um das Problem bei Ihnen zu lösen, habe ich jetzt die Wartezeit verlängert, und die Funktion etwas umgestellt. Eigentlich sollte es dann auch bei Ihnen wieder funktionieren....

Das Update ist online verfügbar, wird aber nicht allen Anwendern angeboten. Bitte beenden Sioe SchnapperPro und laden es manuell aus diesem Link:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/beta/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"

Beitrag von 9.mai1998 »

Hallo Herr Beer,
bis auf die Synchronisation der Uhr (Fehlermeldung) klappt jetzt wieder alles.

Danke und Gruß
Peter Müller
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"

Beitrag von Robert Beer »

Wenn das Synchronisieren mit einer Fehlermeldung quittiert wird, ist keineswegs alles in Ordnung.
Dann ist es dem Zufall überlassen, ob die Systemuhr gerade noch genau genug zum rechtzeitigen Bieten läuft.
Ist denn der Dienst überhaupt aktiv?
In der Systemverwaltung für Dienste ist er als "SchnapperPro-Timesync" aufgeführt. Der Status muss "gestartet" lauten, Starttyp "automatisch".
In der Prozessliste muss er als "Timesync.exe", Benutzer: "SYSTEM" auftauchen
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"

Beitrag von 9.mai1998 »

Ok, der war - warum auch immer - deaktiviert. Ist jetzt auf automatisch eingestellt und aktiviert. Ergebnis: Statt der Fehlermeldung erscheint "Die Systemuhr wurde aktualisiert" - dann ist jetzt alles in Ordnung. Danke.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"

Beitrag von Robert Beer »

Wobei Deaktivieren des Dienstes nicht dieses Fehlerbild ergibt. Dazu muss der Dienst auch noch irregulär beendet werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"

Beitrag von 9.mai1998 »

Sorry, aber mit "irregulär beenden" kann ich nichts anfangen. Was bedeutet das?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"

Beitrag von Robert Beer »

9.mai1998 hat geschrieben:Sorry, aber mit "irregulär beenden" kann ich nichts anfangen. Was bedeutet das?
Dass der Dienst nicht über die Diensteverwaltung beendet wird, sondern der laufende Prozess zum Beispiel per Taskmanager gestoppt wird. Aus gutem Grund zeigt Windows dann diese Warnung:
taskman.PNG
taskman.PNG (17.93 KiB) 9812 mal betrachtet
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: Grund für "Die Auktion war leider schon beendet"

Beitrag von 9.mai1998 »

Ok, danke. Kann mich daran zwar nicht erinnern, werde aber künftig darauf achten. Mit anderen Prozessen mache ich das mal, wenn sich ein Programm oder der PC aufhängt.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“