Fehlernummer: 13

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Koschuh
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006, 10:39

Fehlernummer: 13

Beitrag von Koschuh »

Hallo Robert,

Mit meiner Version 2.0.95 stimmt etwas nicht.

Wenn ich nach Updates suchen möchte kommt folgender Fehler:

"Fehlernummer 13, Type unverträglich"

Dieselbe Fehlernummer wird mir auch angezeigt wenn ich das Programm starte. Manchmal stürzt das Programm danach ab.

Neue Artikel werden derzeit als "ungültiger Artikel" geladen. Die alten Artikel die ich aktualisiere werden ebenfalls ungültig.

Im Menü unter HILFE, beim Pull-Down Menü "Lizenz/Registrierung", erscheint ja das Lizenz-Fenster. Dort ist der Button "Registrierung" leider tot. Der lässt sich nicht anklicken. Meine Updateberechitgung gilt glaube ich bis 2015, so steht es jedenfalls im Fenster, und ich habe erst kürzlich mit PayPal bezahlt.

In der Windows-Firewall habe ich SchnapperPro sowie sämtliche Schnapper-Exe-Dateien zugelassen.

LG,
Max
(Win7 Pro)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Max,

da scheint wirklich etwas nicht zu stimmen.
Installiere doch einfach das letzte Update noch einmal manuell, am besten nach einem Neustart des Rechners.
Das Updatepaket liegt hier:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe

Eigentlich sollte das helfen....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Koschuh
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006, 10:39

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Koschuh »

Danke für die Info.

PC Neustart, Update ausgeführt.

Leider ohne Erfolg. SchnapperPro hat mich erneut mit Fehlernummer 13 begrüßt.
Koschuh
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006, 10:39

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Koschuh »

Verbindungstest: CommClient.exe erhält noch immer keinen Zugriff zum Internet.

Dabei habe ich bei den erweiterten Firewall-Einstellungen alle Aktionen manuell auf erlauben gesetzt (green Flag). Dann habe ich noch ausgehende Regeln erstellt, und die EXE freigeschaltet.

Was kann da noch sein?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Robert Beer »

Viele Firewallprogreamm sind fehlerhaft und kommen leicht durcheinander.
Meist lässt sich das Problem lösen, wenn die spezielle Einstellungten für SchnapperPro zunächst gelöscht, und dann neu eingerichtet werden.

Bei der Windows-Firewall gibt es eine Funktion: "Standard wiederherstellen". Danach sollte es wieder gehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Koschuh
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006, 10:39

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Koschuh »

Hallo Robert,

Ich habe die Firewall auf Standard zurückgestellt, leider ohne Erfolg.

Auch die Fehlernummer 13 ist sofort nach dem Öffnen da, das hat mit der Internetverbindung vermutlich nichts zu tun.

LG,
Max
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Robert Beer »

Koschuh hat geschrieben:Auch die Fehlernummer 13 ist sofort nach dem Öffnen da, das hat mit der Internetverbindung vermutlich nichts zu tun.
Dann nenne mir doch bitte den vollständigen Text der Fehlermeldung.
Läuft denn der Verbindungstest fehlerfrei durch?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Koschuh
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006, 10:39

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Koschuh »

Hier der gesamte Inhalt vom Fehlerfenster:


Fehlernummer: 13
Beschreibung: Typen unverträglich
Modul: UpdateCheck im FrmUpdate
Zeile: 450
Koschuh
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006, 10:39

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Koschuh »

Deine Frage bezüglich Verbindungstest: Dieser läuft voll durch, aber ohne Erfolg. Wenn der Ereignisbalken rechts angelangt ist, erscheint die Fehlermeldung dass die CommClient.exe keinen Internetzugang erhält.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Robert Beer »

Das Problem wird definitiv durch eine nicht verfügbare Internetverbindung verursacht.

Wodurch das konkret verursacht wird, kann ich von hier unmöglich erkennen. Aber vermutlich dürfte eine Systemwiederherstellung auf einen Zustand vor dem 15. Mai die Sache wieder richten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Koschuh
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006, 10:39

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Koschuh »

Ich danke Dir für die Info.

LG,
Max
Koschuh
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006, 10:39

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Koschuh »

Hallo Robert,

Ich habe die Firewall für einige Zeit zu 100% ausgeschaltet, und den PC neu gestartet. Mit deaktivierter Firewall habe ich Schnapper Pro erneut in Betrieb genommen. Leider verweigert Schnapper noch immer den Kontakt zur Außenwelt. Es werden alle Artikel als ungültig angezeigt. Verbiundsungstest scheitert. Fehlernummer 13 beim Startup.

Wäre es möglich dass es Probleme mit meiner Lizenz gibt? Ich habe kürzlich die E-Mail Adresse geändert, seitdem gibt es diese Probleme.

Ich möchte das Paket löschen und neu installieren. Welche Datei muss ich kopieren damit die Artikelliste nicht flöten geht?

Heute Abend enden sehr viele Artikel die ich haben muss, bis dahin möchte ich das Ding wieder zum Laufen bringen.

LG,
Max
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Robert Beer »

Koschuh hat geschrieben:Wäre es möglich dass es Probleme mit meiner Lizenz gibt? Ich habe kürzlich die E-Mail Adresse geändert, seitdem gibt es diese Probleme.
Nein, da besteht kein Zusammenhang.

Eventuell ist in den Internetoptionen ein Proxy-Server konfiguriert, oder es wird ein Proxy verwendet ohne dass dieser in den Internetoptionen von Windows korrekt konfiguriert wurde.

Wenn SchnapperPro keine Verbindung zum Internet erhält, lässt sich das auch durch mehrfache Neuinstallationen nicht ändern. Sinnvoller dürfte es sein, das fehlerhafte 'Sicherheitsprogramm' zu deinstallieren oder durch ein funktionierendes zu ersetzen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Koschuh
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006, 10:39

Re: Fehlernummer: 13

Beitrag von Koschuh »

Hallo Robert,

Ich habeSchnapperpro vor ein paar Tagen deinstalliert, den leeren Programmordner gelöscht, und heute wieder installiert. Fehlernummer 13 wird jetzt nicht mehr angezeigt. Und es war endlich möglich das Produkt zu registrieren.

Falls sich der Fehler wieder meldet gebe ich bescheid, auch wenn ich weiß dass Du daran nichts ändern kannst, weil es sich um lokale Probleme handeln dürfte.

LG,
Max
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“