Testphase - keine Freischaltung möglich

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
David
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2013, 06:28

Testphase - keine Freischaltung möglich

Beitrag von David »

Guten Morgen,
das Problem mit der Testphase (gab ja die Tage einige Threads) treibt mich leider seit ein paar Tagen um:
- Win 7 64bit (UAC aktiv), ESET NOD Endpoint Secuirty v5 (Antivirus/Firewall)
- Schnapper Pro 2.0.93 war auf diesem Rechner noch nie installiert
- Neuinstallation Schnapper Pro -> stellte fest meine Lizenz war abgelaufen -> nachgekauft: Updateberechtigung endet jetzt 3.3.15
- Settings.ini ist vorhanden, ihr verschwinden habe ich nicht festgestellt.
- Datenmanipulation - definitiv nicht vorgenommen worden
Workarounds (wie aus anderen Threads):
- als Administrator starten -> keine Veränderung
- Registrierung löschen und neu registrieren -> Testphase wird immer noch angezeigt
- Alle Registrierungen löschen ->neu registrieren -> scheint ok zu sein, aber nach dem nächsten Programmstart sieht man oben wieder Testphase...
Da einige Auktionen in Bereich des Ablaufdatums (4-7 Tage) liegen steigt die Nervosität :?
Was kann ich hier noch probieren? Alles runterwerfen? Bestimmte Registry Strings wichtig?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Testphase - keine Freischaltung möglich

Beitrag von Robert Beer »

Wurde der Rechner einmal neu gestartet?

Möglicherweise ist noch eine Instanz von SchnapperPro aktiv. Ein Neustart würde das ausschliessen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
David
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2013, 06:28

Re: Testphase - keine Freischaltung möglich

Beitrag von David »

Ja, wurde er (mehrfach). Werde nachher nochmal alles deinstallieren bzw evtl sogar ein älteres paragon image einspielen von einem Zeitpunkt in dem Schnapperpro noch nicht installiert war. Melde mich wieder.
David
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2013, 06:28

Re: Testphase - keine Freischaltung möglich

Beitrag von David »

Danke für den Tip, aber mit dem manuell löschen der Lizenz Info aus der ini half auch nicht. Nach der Eingabe (Schnapperpro schließt automatisch) war die Meldung beim nächsten Start leider wieder da...
Spiele gleich ein altes Image zurück.
Vielen Dank aber für die zeitnahen Tips!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Testphase - keine Freischaltung möglich

Beitrag von Robert Beer »

OK, jetzt konnte ich das Problem endlich nachvollziehen und beseitigen.

Es ist wirklich nur ein kosmetisches Problem, ohne Auswirkung auf das Programm. Nach Ablauf der Testphase verschwindet der falsche Hinweis im Formulartitel automatisch, es ist keine Massnahme erforderlich.

In wenigen Stunden werde wird ein Update verfügbar sein, mit dem dieses Problem nicht mehr auftritt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
David
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2013, 06:28

Re: Testphase - keine Freischaltung möglich

Beitrag von David »

Au das ist gut. Dann kann ich mir den Image Restore Aufwand sparen :wink:
Vielen Dank für die schnellen Rückantworten!!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Testphase - keine Freischaltung möglich

Beitrag von Robert Beer »

Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
David
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2013, 06:28

Re: Testphase - keine Freischaltung möglich

Beitrag von David »

Vielen Dank Herr Beer für die schnelle und erfolgreiche Bugsuche & Behebung!!
Update eingespielt und alles friedlich :)
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“