Testphase lässt sich nicht beenden

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
covar
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2011, 12:13

Testphase lässt sich nicht beenden

Beitrag von covar »

habe jetzt schon mehrmals die Registrierung durchgeführt
volles Programm
mit Löschung und anschließender Neuregistrierung

die eigentliche Aktion wird durchgeführt

aber schon nach ein paar Sekunden wird die Testphase wieder angezeigt

wie kann ich die Registrierung dauerhaft hinterlegen?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Testphase lässt sich nicht beenden

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro speichert alle relevanten Informationen in einen INI-Datei im Arbeitsverzeichnis.
Möglicherweise wird diese Datei zyklisch gelöscht.
Allerdings wären dann auch alle Programmeinstellungen verschwunden.
Ist das der Fall?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
covar
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2011, 12:13

Re: Testphase lässt sich nicht beenden

Beitrag von covar »

sorry, was meinst Du jetzt mit Programmeinstellungen gelöscht?

wie kann ich das überprüfen ?

PS: habe gerade mal in dem Unterverzeichnis SchnapperPro nachgeschaut, dort gibt es eine Datei mit Namen lang.ini, die hat aber das Datum vom 09.01.2013
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Testphase lässt sich nicht beenden

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro speichert eine grosse Zahl von Einstellungen. Angefangen von der Position und Grösse des Programmfensters, bis hin zu den Benutzerkonten bei eBay.
Die Datei in der diese Informationen hinterlegt werden, nennt sich Settings.ini und sie liegt im Arbeitsverzeichnis. Dieses kann mit der Taste F7 aufgerufen werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
covar
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2011, 12:13

Re: Testphase lässt sich nicht beenden

Beitrag von covar »

also die ini Datei ist vorhanden
steht eine Menge drin
u.a. auch die Registrierungsdaten usw.

was soll ich jetzt tun?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Testphase lässt sich nicht beenden

Beitrag von Robert Beer »

Sende mir die Datei doch einfach per Email zu, vielleicht kann ich daraus etwas erkennen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
covar
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2011, 12:13

Re: Testphase lässt sich nicht beenden

Beitrag von covar »

jo mach ich
covar
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2011, 12:13

Re: Testphase lässt sich nicht beenden

Beitrag von covar »

habe jetzt alles neu installiert, wie aus den Mails ersichtlich funktioniert es immer noch nicht.

Vieleicht hinterlegt das Programm irgendwo doch noch Informationen die falsch ausgewertet werden.

Was mir auffällt ist, dass nach der Deinstallation und dem entfernen aller Reg. Einträge durch Total Uninstaller -aktuelle Version- (der löscht weit über 2000 Einträge, find ich schon extrem heftig) und der Neuinstallation SchnapperPro gleich wieder mit der Testphase beginnt und vom 14. Tag ausgeht.

Früher war das so, dass wenn ich deinstalliert habe mit dem Total Uninstaller direkt die Testphase wieder mit 30 Tagen begonnen hat, nach Eingabe der RegInfos war dann alles ok.

Deshalb meine ich, dass es an irgendwelchen zusätzlichen Informationen liegt die sie irgendwo hinterlege
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Testphase lässt sich nicht beenden

Beitrag von Robert Beer »

covar hat geschrieben:Was mir auffällt ist, dass nach der Deinstallation und dem entfernen aller Reg. Einträge durch Total Uninstaller -aktuelle Version- (der löscht weit über 2000 Einträge, find ich schon extrem heftig)
Das ist wirklich krass, denn SchnapperPro legt nur eine Handvoll Einträge in der Registry an.

Dieses "Tool" scheint etwas 'ungenau' zu arbeiten.
<IRONIE>Bestimmt waren diese 2000 Einträge in der Registry allesamt völlig unwichtig. Das ist ja das übergeordnete Merkmal aller Registryeinträge.</IRONIE>
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
covar
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2011, 12:13

Re: Testphase lässt sich nicht beenden

Beitrag von covar »

nach ich finde dass auch krass

ich hatte ja auf Deinen Tip hin mit Registrar Registry Manager (64-bit) den von Dir bezeichneten Eintrag in der Reg. gelöscht

mit dem Ergebnis

dass nach Aufruf von SchnapperPro der Eintrag wieder automatisch eingefügt wurde

es bleibt also die Beantwortung der Frage, woher SchnapperPro sich die Informationen der Testphase betreffend herholt?
wie ich Dir ja schon vor einigen Monaten einmal gemailt habe, war es früher so, dass nach Einsatz von Totaluninstaller der Testzeitraum resetet wurde
das ist bestimmt nicht so dolle für den Programmierer von SchnapperPro. - aber es muss doch eine Möglichkeit geben diese irgendow abgelegten Infos zu reseteten für jene die das Programm gekauft haben?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Testphase lässt sich nicht beenden

Beitrag von Robert Beer »

OK, jetzt konnte ich das Problem endlich nachvollziehen und beseitigen.

Es ist wirklich nur ein kosmetisches Problem, ohne Auswirkung auf das Programm. Nach Ablauf der Testphase verschwindet der falsche Hinweis im Formulartitel automatisch, es ist keine Massnahme erforderlich.

In wenigen Stunden werde wird ein Update verfügbar sein, mit dem dieses Problem nicht mehr auftritt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Testphase lässt sich nicht beenden

Beitrag von Robert Beer »

Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“