Schnapper läßt sich nicht mehr öffnen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Syrah
Beiträge: 62
Registriert: 15.04.2006, 14:29

Schnapper läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Syrah »

Hallo,

ich habe gerade versucht, das Update laufen zu lassen. Jetzt kann ich den Schnapper überhaupt nicht mehr öffnen. Weder über das Desktopsymbol, noch über das Windows Startmenü...

Was mach ich jetzt??

Danke!!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Robert Beer »

Starte einfach den Rechner neu und führe dann das Update noch einmal manuell aus diesem Link durch:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe

Dann sollte es bestimmt wieder funktionieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Syrah
Beiträge: 62
Registriert: 15.04.2006, 14:29

Re: Schnapper läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Syrah »

Hallo,

er sagt immer noch, dass diese Anwendung nicht registriert ist oder so ähnlich. Ich habe jetzt mehrfach alle Registrierungen gelöscht...

Danke...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Robert Beer »

Syrah hat geschrieben:Ich habe jetzt mehrfach alle Registrierungen gelöscht...
Das hilft nicht. Klick einfach auf die Schaltfläche 'jetzt Registrieren'.
Das Löschen aller Registrierungen erzielt den gegenteiligen Effekt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Syrah
Beiträge: 62
Registriert: 15.04.2006, 14:29

Re: Schnapper läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Syrah »

Danke!!
Quechua
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2012, 23:28

Re: Schnapper läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Quechua »

Hallo
ich Bekomme die Fehlermeldung :
Fehlernummer: 0
Beschreibung:
Programmteil: WriteLog
Dann bestätige ich mit OK
Dann kommt Fehlermeldung:
Fehlernummer 76
Beschreibung: Pfad nicht gefunden
Modul: LoadHttp2 in FrmUbdate
Zeile: 80
Bestätige mit OK:
Fehlernummer 76
Beschreibung Pfad nicht gefunden
Modul: Main in Module1
Zeile 690
Danach kommt die Fehlermeldung dass die Testversion Abgelaufen ist.
Ich habe das Programm 2 mal gekauft und möchte sie auf 1 PC auf 2 Benuzeracounts installieren wie geht das?

Ach Ja! Auf Acount 1 funktioniert das Tool als ich es auf Acount 2 istaliert habe kamen die Meldungen.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Robert Beer »

Irgendwie scheint es da ein Problem mit den Verzeichnisrechten oder Pfaden zu geben.
Eventuell hilft es, das Programm einmal mit Adminrechten zu starten.
Dann sollte überprüft werden, ob vielleicht eine Logdatei im Installationverzeichnis liegt, also unterhalb von C:\Programme\SchnapperPro, bzw. dem von Windows für Programme benutzten Verzeichnis.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Quechua
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2012, 23:28

Re: Schnapper läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Quechua »

Das mit den Adminrechten habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich etwas im Verzeinis ändere betrifft das leider auch Acount1. Die Lösung währe warscheinlich das Programm in ein anderes Verzeichnis zu installieren aber das siet das Programm nicht vor.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro speichert alle veränderlichen Daten im Verzeichnis des Benutzers.
Unter Windows XP in
C:\Dokumente und Einstellungen\[Anmeldename]\Anwendungsdaten\SchnapperPro
Unter Windows Vista und Windows 7 in
C:\Users\[Anmeldename]\AppData\Roaming\SchnapperPro

Dadurch können beliebig viele Anwender eigene Programmeinstellungen für SchnapperPro haben.
Der Pfad auf das Arbeitsverzeichnis wird in der Registry, im Zweig des aktuell angemeldeten Benutzers gespeichert: HKEY_CURRENT_USER, "Software\SchnapperPro", "WorkDir"

Wenn dort ein nicht erreichbarer Pfad steht, funktioniert das Programm nicht, es gibt dann nur die genannten Fehlermeldungen. Es ist nicht notwendig selbst irgendwelche Einträge in der Registry vorzunehmen. Wird der oben genannte Schlüssel gelöscht, legt Schnapperpro beim nächsten Start einen korrekten Schlüssel im Kontext des Benutzers an.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Quechua
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2012, 23:28

Re: Schnapper läßt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Quechua »

Ok Das Verzeichnis SchnapperPro war nicht vorhanden. Ich hab den Ordner manuell erstellt und das Programm neu gestartet. und es hat funktioniert. und der 2te Licenzcode hat er auch gefressen. Ich danke für die Hilfe das ist ein wirklich tolles Programm darum macht es auch nichts dass ich es 2mal gekauft habe. Obwol ich es ja nur auf 1em PC instaliert habe, da hätte eine Licenz genügt. (Ist es Wert)
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“