Standbymodus

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Tinchen

Standbymodus

Beitrag von Tinchen »

Hallo!

Seit dem letzten automatischen Update des Schnappers pro auf die Version 1.1.2 weckt das Programm meinen Computer zum Bieten nicht mehr aus dem Standby-Modaus auf. Vorher ist das ja auch gegangen und jetzt nicht mehr. Im Test hat der Schnapper den PC aufgeweckt, aber beim Bieten hat er dann versagt. Woran liegt das auf einmal? :cry:

Gruß

Tinchen
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Tinchen,

an dieser Funktion hat es schon länger keine Änderungen gegeben.
Wurde denn der Weckjob korrekt erzeugt? Das wird normalerweise in der Logdatei (mit F8 öffnen) vermerkt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Der Fehler ist gefunden:

nach dem Testen der Energiesparfunktion, wird ein eventuell voher vorhandener Weckdienst nicht neu erzeugt.

Um nach einem Testen der Energiesparfunktion sicher zu gehen, dass der Rechner auch wirklich zur nächsten Gebotsabgabe aufwacht, sollte man das Programm einmal unscharf stellen (Schaltfläche Stopp) und danach wieder scharfstellen (Schaltfläche Start).

In der nächsten Version wird diese mögliche Fehlerursache behoben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“