Verbindungstest

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Verbindungstest

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

habe gerade das aktuelle Vista und office-update von microsoft durchgeführt.

Seither wird mir dann beim Verbindungstest folgende Fehlermeldung angezeigt :

"Die Komponente "CommClient.exe" erhält keine SSL-Verbindung zum internet.
Der Port 443 scheint blockiert zu sein.
Vermutlich müssen Sie in Ihrer lokalen Firewall eine neue Freigabe einrichten.

Aktualisieren und Zeitsynchronisation funktionieren aber (weiterhin).

SchnapperPro bzw. der Port 443 ist in der windows-Firewall explizit freigeschaltet.

Hier die Logdatei :

14.12.2011 13:03:21(0) - - 6 - - Verbindungstest 'CommClient.exe' erfolgreich.
14.12.2011 13:03:22(0) - - 6 - - Verbindungstest(https) 'CommClient.exe' gescheitert.
14.12.2011 13:03:23(0) - - 6 - - Verbindungstest 'SchnapperPro.exe' erfolgreich.
14.12.2011 13:03:25(0) - - 6 - - Verbindungstest(POST)'SchnapperPro.exe' erfolgreich.
14.12.2011 13:03:25(0) - - 6 - - Verbindungstest PORT 37 erfolgreich.

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte ?

Besten Dank im voraus für Deine Unterstützung.


Ulrich
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Verbindungstest

Beitrag von Robert Beer »

RABraunWB hat geschrieben:Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte ?
Ja, eBay hat etwas am Design der Seiten geändert, dadurch kommt es zu dieser Fehlinterpretation.

Bitte synchronisiere einmal die Systemuhr, danach sollte der Verbindungstest wieder das korrekte Ergebnis anzeigen.

Vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
RABraunWB
Beiträge: 94
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Verbindungstest

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

bevor ich den Beitrag verfaßt habe hatte ich eigentlich bereits vorsorglich und um Dich möglicherweise nicht unnötig zu bemühen das Schnapper-update (noch einmal) ausgeführt ausgeführt gehabt und auch eine Zeitsynchronisation (die weiterhin ohne Fehlermeldung gewesen ist) vorgenommen - was aber damals (noch) nicht geholfen hatte.

Nach erneuter Zeitsynchronisation funktioniert nunmehr auch der Nameservertest wieder in gewohnter Weise.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung und viele Grüße nach Berlin.

Ulrich
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“