Artikel aktualisiert

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
dj3d
Beiträge: 102
Registriert: 15.07.2005, 17:24

Artikel aktualisiert

Beitrag von dj3d » 17.07.2005, 12:38

SchnapperPro:
wie währes es mal eine automatische funktion , am besten mit zeiteingabe, für Artikel aktualisieren einzubauen

zb. alle 20 min alle Artikel aktualisieren , dann spart man sich alle artikel zu markieren und zu aktualisieren

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4510
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikel aktualisiert

Beitrag von Robert Beer » 17.07.2005, 13:34

dj3d hat geschrieben:... dann spart man sich alle artikel zu markieren und zu aktualisieren
Das kann man sich auch durch gleichzeitiges Drücken der Taste 'Strg' sparen. Dann werden nur Artikelmit Geboten aktualisiert, sämtliche Artikel der Liste mit Strg+Shift+F5.

Einen 'Fernsehmodus' wird es eventuell in Version 2.0 geben. Aber der Vorschlag zum 20 Minütigen Aktualisierungsintervall hilft dafür ja kaum. Viel unterhaltsamer ist doch der Sekundentakt. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Oktopus
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2005, 18:13

Beitrag von Oktopus » 01.11.2005, 18:38

Schön wäre es, wenn zumindest beim Programmstart automatisch alle Artikel aktualisiert werden.

Gruß
Oktopus

Ansonsten: Super Programm.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4510
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer » 01.11.2005, 19:09

Danke für das Lob! :D
Oktopus hat geschrieben:Schön wäre es, wenn zumindest beim Programmstart automatisch alle Artikel aktualisiert werden.
Also nie!?
Warum sollte man SchnapperPro beenden wenn noch aktive Artikel vorhanden sind? Damit man dann doch noch ein Gebot verpasst weil man SchnapperPro nicht mehr rechtzeitig gestartet hat? :wink:

Das Aktualisieren aller aktiven Artikel geht per Strg+F4 sehr leicht. Seit einiger Zeit gibt es diese Funktion auch im Kontextmenü der Artikelliste.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

horsty
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2005, 19:53

Beitrag von horsty » 03.11.2005, 19:57

hallo,

auch ich fände eine "auto-aktualisierung" absolut sinnvoll. ich habe zb schnapper in den autostart-ordner gelegt; fahre ich morgens den rechner hoch, startet schnapper automatisch, allerdings mit dem alten status vom abend zuvor. und am feierabend das gleich spiel - was spricht denn gegen eine "auto-aktualisierung", ggf. nur als option?
gruß
hr

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4510
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer » 03.11.2005, 20:19

Hallo horsty,

leider ist in der letzten Zeit noch ein weiteres Argument gegen automatische Aktualisierung hinzugekommen.

eBay geht derzeit massiv gegen Anwendungen vor, die intensiv Seiten abrufen. So ist das beliebte 'Sellers Best Friend' (http://www.chromstein.de/sbf/)auf freundlichen Druck durch eBay nicht mehr verfügbar, und der 'Bewerungsprüfer' (http://bewertungspruefer.de/) wurde per einstweiliger Verfügung abgeschaltet.

Da die aktuelle Gebotshöhe ohnehin keine Aussagekraft über den Ausgang der Auktion hat, und ausser bei Sammlerstücken keinen Einfluss auf das eigene Gebot haben sollte, halte ich es inzwischen sogar für zweifelhaft, dass eine automatische Aktualisierung in Version 2.0 von SchnapperPro vorhanden sein wird.

Es wäre doch schade, wenn es plötzlich keinen Schnapper mehr gäbe....

Übrigens: Laut Nutzungsbedingungen der eBay-API, dürfen Artikeldatenabfragen innerhalb der letzten 30 Minuten einer Auktion nur alle 5 Minuten erfolgen. Vorher noch viel seltener.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

horsty
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2005, 19:53

Beitrag von horsty » 03.11.2005, 20:38

okay, verstanden, kein risiko eingehen - schnapper ist nämlich ein tolles tool!

gruß
horsty

Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“