Notizen zu den Artikeln hinterlegen?

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
Martin B

Notizen zu den Artikeln hinterlegen?

Beitrag von Martin B »

Ich hätte gern die Möglichkeite Notizen zu einer Auktion zu hinterlegen. Wär gut wenn die perSpalte oder bei MouseOver sichtbar wäre.
Wäre für mich SEHR nützlich

Außerdem wünsche ich mir eine Spalte mit der Restzeit zum Gebotsende. Meinetwegen auch -für die am nächsten Tag endenden- nur im Stundentakt aktualisiert. Und die der nächsten Stunde in Echtzeit.
Kuschelfee
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2005, 13:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schöne Idee

Beitrag von Kuschelfee »

Wollte gerade selbst so einen Ähnlichen Vorschlag machen.
Dem kann ich nur zu stimmen.
Auch ich hätte gerne eine Möglichkeit Notizen hinzu zufügen.
Hoffe das sich dieser Sache angenommen wird.

Gruß Kuschelfee
Reich sein heißt nicht Geld haben, sondern Geld ausgeben. (Guitry, Sascha)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Zusammen,

den Sinn von Notizen, verstehe ich schon. Allerdings bekommt man ich eine Zeile der Artikelliste kaum noch etwas sinnvolles hinein. Höchstens den Hinweis darauf, dass zu einem Artikel eine Notiz vorhanden ist.

So etwas könnte in einer der nächten Versionen eingebaut werden.

Was ich überhaupt nicht einsehe, ist eine permanente Anzeige der Restlaufzeit für alle Artikel. Worin besteht da der Nutzen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Bullson
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2005, 17:17

Beitrag von Bullson »

Ich bin der gleichen Meinung. Und es wurde ja oben schon geschrieben, dass es reicht wenn zb ein Sternchen anzeigt, dass eine Notiz vorhanden ist. Und das diese dann beim drauf zeigen mit der Maus eingeblendet wird.

Das mit der Restlaufzeit finde ich auch gut. Grund: Mit den Wochen und Datumstagen hab ich es nicht so. Ich will auf einen Blick sehen, ob in der nächsten Zeit was ansteht!

Vielleicht als Orientierung: Das ist die ProVersion die ich gekauft habe. Und genauso nutze ich Sie auch. Ich habe meist um die 100 Artikel drin. Und manchmal mus man wegen der "Preisreichweite" eben die Notien nutzen, die z.B. telefonische oder Mailauskünfte enthalten.
Frage ist immer: "wie leicht lässt es sich einbauen?"
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Bullson hat geschrieben:Das mit der Restlaufzeit finde ich auch gut. Grund: Mit den Wochen und Datumstagen hab ich es nicht so. Ich will auf einen Blick sehen, ob in der nächsten Zeit was ansteht!
Das geht aber schon jetzt viel komfortabler als mit 100 blinkenden Restlaufanzeigen:

Man kann vorgeben, mit welcher Restlaufzeit Artikel farbig hervorgehoben werden. Ausserdem kann die Farbe beendeter und hervorgehobener Artikel beliebig eingestellt werden.

Leider ist diese Konfiguration derzeit nur über Einträge in der Ini-Datei möglich. Die nächste Version wird in dieser Hinsicht weitaus komfortabler sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Bullson
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2005, 17:17

Beitrag von Bullson »

ah, das wusste ich nicht
werde das gleich mal checken.
Fehlen ja nur die Notizen. :)
Bullson
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2005, 17:17

Beitrag von Bullson »

Für alle interessierten:
Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich kurze Texte einfach in die Gruppen Funktion eintrage. Da passt für mich genug rein. Und ich benötige Sie nur sehr selten. Bis nie.
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“