Schon wieder sind alle Daten weg !!!

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
Lippemann

Schon wieder sind alle Daten weg !!!

Beitrag von Lippemann »

Hallo,
ich bin verzweifelt.
Ich bin ein intensiver Nutzer des Schnappers, täglich gebe ich viele Gebote auf Artikel bei ebay ab.
Nun ist es jedoch bereits zum 2ten mal passiert, dass ich, natürlich aus eigener Blödheit, alle im Schnapper befindlichen Artikel gelöscht habe!
Und Aus, alle 50 Artikel weg! :cry: :cry: :cry:
In diesem Moment wünscht man sich nichts sehnlicheres als ein Backup von vor 1 Minute!!!

Daher meine Frage, Bitte oder Anregung (wie auch immer!) :
Könnten nicht sämtliche Artikel, auf die man mit dem Schnapper bieten möchte, mit dem abzugebenden Gebot z.b. in einer *.log -Datei gespeichert werden, die dann auch wieder ausgelesen werden kann?

oder

Wäre es nicht auch Möglich, eine Art Sicherungskopie aller Artikel aus dem Schnapper zu speichern, die man im Notfall dann wieder zurückspeichern kann?
Es wäre toll, wenn dies oder ähnliches zu realisieren wäre, denn ich weiss jetzt schon, dass ich sicher noch einmal so blöd sein werde !!!
Gruß, Lippemann
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Frau/Herr Lippemann,

über ein automatisches Backup der Artikelliste habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich bin mir über die Kriterien für eine Speicherung noch nicht im Klaren.

Vielleicht eine tägliche Sicherung, aber es werden nur jeweils die letzten 10 Sicherungen erhalten. Dann würde das Verzeichnis nicht zu sehr zumüllen...

Die Artikelnummern sind aber auch jetzt schon in der Logdatei enthalten. Man kann einfach das gesamte Log in die Zwischenablage kopieren und dann in SchnapperPro einfügen. Damit erhält man zwar nicht die Gebote, aber zumindest die Artikel zurück.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“