Schnapper Pro

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
SamuiDidi

Schnapper Pro

Beitrag von SamuiDidi »

:arrow: Hallole, ich benutze Schnapper Pro seit einiger Zeit und ich finde das ist ein sehr gutes Tool. Aber eines gefällt mir überhaupt nicht und das ist die Gestaltung und Größe des geöffneten Programmes. Ich würde z.B. den XP Stil nehmen und etwas mehr Farbe nicht so eintönig,das Auge :roll: möchte auch was schönes sehen. Also mach Dir mal Gedanken darüber,schönes Wochenende

:P SamuiDidi :wink:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo SamuiDidi,

zunächst vielen Dank für das Lob.

Dass Dir die Oberfläche nicht gefällt, finde ich schade.
Leider hast Du die Kritik nicht konkretisiert. Findest Du das Formular zu gross oder zu klein?
In beidenFällen kannst Du selbst anpassen: Das Fromular kann in der Grösse beliebig geändert werden, die können Spalten ein- und ausgeblendet und auch beliebig platziert werden. Eventuell wäre es wünschenswert, die Schriftgrösse in der Artikelliste verändern zu können. Das habe ich mir schon vor einiger Zeit vorgenommen.

Aber mehr Farben? Da fällt mir eine sachliche und unaufdringliche Gestaltung viel besser.

Bestimmt wird Version 2.0 auch eine neue Oberfläche bekommen. Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge von anderen Anwendern. Auf jeden Fall bleibt noch viel Zeit für eine Diskussion darüber. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: <b>Schnapper</b> Pro

Beitrag von Rübezahl »

SamuiDidi hat geschrieben: Ich würde z.B. den XP Stil nehmen und etwas mehr Farbe nicht so eintönig,das Auge :roll: möchte auch was schönes sehen.
XP Stil ??

Das schönste an diesem Teletubbie Windows ist, dass man diese Kindergartengerechte Farbspielerei abschalten kann.

Window XP - installiert - gelacht - gelöscht!

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Da fällt mir ein, dass diese XP-Styles doch bereits integriert sind. Am Hauptformular sieht man es an den flachen Eingabefeldern und den Schaltern mit Mouseover-Effekt. Und natürlich an den Noppen auf den Scrollbars. Ohne die rutscht man mir der Maus viel leichter ab. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“