Verbesserung zur Nutzung hinter DSL-Router

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
reppanhcs

Verbesserung zur Nutzung hinter DSL-Router

Beitrag von reppanhcs »

Hallo,

ich nutze den SchnapperPro (noch in der Testphase) hinter einem DSL-Router. Dieser startet immer dann eine DFÜ-Verbindung, wenn einer der Rechner im Intranet eine www-Seite anfordert. Leider dauert der erste Anwahlvorgang immer etwas. (DSL modem muss ja erst connecten.)

Interessant wäre eine Option in SchnapperPro, die eine gewisse Zeit (einige Minuten) vor Gebotsabgabe beispielsweise einen kurzen ping ins www abschickt, um das DSL-Modem zu starten / eine Verbindung zu initialisieren.

Ansonsten ist SchnapperPro (auf den ersten Blick) ein super Programm!!!

Gruß...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo reppanhcs,

vielen Dank für das Feedback.

die gewünschte Funktion ist bereits vorhanden. Im Optionsformualr ganz unten. Vielleicht sollte ich Bezeichnung etwas allgemeiner formulieren...

Viel Spass bei dem "zweiten Blick".
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
reppanhcs

Beitrag von reppanhcs »

moin robert,

ich hatte die genannte option zunächst auch so verstanden. allerdings habe ich wegen "dfü" dann gedacht, dass eine reine modemeinwahl gemeint sei - also nichts für interneteinwahl über's netzwerk/intranet.

danke für die schnelle info - werde die option beim nächsten mal (besser: ersten mal) nutzen.

nochmal: schnapper ist ein super tool!

gruß...
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“