2 kleine Verbesserungen wünsche ich mir im Schnapper-Pro !

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
Lippemann

2 kleine Verbesserungen wünsche ich mir im Schnapper-Pro !

Beitrag von Lippemann »

Hallo,
Ich nutze den SchnapperPro nun schon seit längerem, und ich gebe zu, dass der SchnapperPro bei meinen Ebay-Einkäufen mitlerweile unentbehrlich ist!!! :lol:
Es ist oft der Fall, dass ich bei vielen Artikeln mitbieten möchte, die allesamt in kurzer Zeit auslaufen. Dann fliegen meine Finger auf Hochtouren quer über die Tastatur im Zusammenspiel mit meiner Maus
Das ist dann immer der Moment, wo ich mir die folgende Verbesserungen bei SchnapperPro wünsche :oops: :

Ist es möglich, dass nach der Artikelübernahme in den Schnapper sofort ein Betrag für diesen Artikel eingegeben werden kann. Momentan muss zuerst das Betrags-Feld angeklickt werden.
Beim SchnapperPlus, den ich vorher nutzte, war es nämlich so, und das fand ich wesentlich bequemer! :roll:

Die Funktion, die Artikel in Gruppen einsortieren zu können, finde ich grundsätzlich super und würde sie auch gerne nutzen, doch eine Kleinigkeit macht sie für mich wertlos:
Ich möchte von den gruppierten Artikeln soviele wie möglich ersteigern, doch werden für die übrigen Artikel der selben Gruppe keine Gebote mehr abgegeben, sobald ein Artikel ersteigert wurde. Für mich wäre es hilfreich, wenn optional auf alle Artikel der gleichen Gruppe geboten würde, unabhängig davon, ob bereits eine Auktion gewonnen wurde oder nicht. :shock:

Was denken Sie, Herr Beer, macht das für Sie auch Sinn? :?: :?: :?:
Ich bin gespannt, wie Sie darüber denken!

_________________
Viele Grüße
Lippemann
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: 2 kleine Verbesserungen wünsche ich mir im Schnapper-Pro

Beitrag von Rübezahl »

Lippemann hat geschrieben:Ist es möglich, dass nach der Artikelübernahme in den Schnapper sofort ein Betrag für diesen Artikel eingegeben werden kann. Momentan muss zuerst das Betrags-Feld angeklickt werden.
Beim SchnapperPlus, den ich vorher nutzte, war es nämlich so, und das fand ich wesentlich bequemer! :roll:
Tja. Eine direkte, unmittelbare Gebotseingabe ist nicht machbar, weil SchnapperPro ja auch mehrere Artikel gleichzeitig z.B. aus Preishai importieren kann.

Ich beantrage jedoch die Betragseingabe zusätzlich mittels Rechtsklick zu ermöglichen. (Vielleicht unter den Versandkosten.)
Lippemann hat geschrieben:Die Funktion, die Artikel in Gruppen einsortieren zu können, finde ich grundsätzlich super und würde sie auch gerne nutzen, doch eine Kleinigkeit macht sie für mich wertlos:
Ich möchte von den gruppierten Artikeln soviele wie möglich ersteigern, doch werden für die übrigen Artikel der selben Gruppe keine Gebote mehr abgegeben, sobald ein Artikel ersteigert wurde. Für mich wäre es hilfreich, wenn optional auf alle Artikel der gleichen Gruppe geboten würde, unabhängig davon, ob bereits eine Auktion gewonnen wurde oder nicht. :shock:
Das würde die Gruppenfunktion (= wofür sie ursprünglich programmiert wurde) zerstören.
Tipp vom Rübezahl:
Nenne Deine Gruppen halt XY1, XY2, XY3, dann wird auf alles geboten.

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Zunächst vielen Dank für das Lob und die Anregungen.

Darüber, wie das Vorbereiten der Gebote erleichtert werden könnte, habe ich mir schon ziemlich den Kopf zerbrochen. Die wichtigste Funktion ist dafür das gemeinsame Bearbeiten markierter Artikel. Wenn in allen Artikeln die Versandkosten verfügbar sind, muss man nur einmal das Gebot eingeben. Statt mit der Maus in das Eingabefeld zu klicken, kann man auch durch Drücken der Tab-Taste das Eingabefeld aktivieren.

Normalerweise werden alle Tastatureingaben zunächst an die Artikelliste gesendet. Auch Drehbewegungen am Mausrad werden dadurch sofort in Scrollen umgesetzt. Läge der Fokus wie bei SchnapperPlus immer auf dem Eingabefeld für das Gebot, so wäre die Navigation in der Artikelliste nicht mehr durch die Tastatur möglich.

Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, den Fokus nur direkt nach der Übernahme von neuen Artikeln auf das Eingabefeld zu setzen und danach wieder zurück auf die Artikelliste. Das werde ich einmal ausprobieren.

Den anderen Vorschlag mit den Gruppen habe ich nicht recht verstanden. Welche Funktion sollen Gruppen denn haben?
Sollen sie nur für eine bessere Sortierbarkeit sorgen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Lippemann

Beitrag von Lippemann »

Hallo,
ersteinmal Danke für Ihre Antwort(en).

Ich habe heute erstmals wieder den Schnapper für mich eingesetzt, und nach dem "Update-Hinweis" diesen auch sofort auf den aktuellen Versions-Stand gebracht.
So , nun ging´s los! ... gleich der erste interessante Artikel, ... Schnapper an, ... und UUIIIIII, WAS IST DENN DAS ??? :shock: :shock: :shock:
ICH WURDE ERHÖRT : Der Cursor im Gebotseingabefeld ist direkt aktiv!!! :lol: :lol: :lol:
Erst glaubte ich an einen Irrtum, darum prüfend bei mehreren weiteren Geboten nocheinmal genau drauf geachtet, und ... es Klappt wirklich !!!
Mittlerweile habe ich über den Schnapper wieder etliche Gebote abgegeben, und kann nun sagen, das diese Änderung wirklich eine enorme Verbesserung für mich bedeutet!
Heissen Dank, dass mein Hinweis so spontan einbezogen wurde !!! :lol: :mrgreen: :lol:

Wegen meines Beitrages der Gruppierfunktion ist es tatsächlich so, dass ich hierin eine ausgeweitete Sortiemöglichkeit sehe, wenn nicht gleich mit bieten aufgehört würde, sobald bei einem Artikel das Höchstgebot erzielt wurde.
Vielleicht wird die Gruppierfunktion irgendwann einmal dementsprechend ausgeweitet, sodass sie auch für mich von Nutzen ist.
Mal sehen, ich kann warten...!

Gruß & Dank, Lippemann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Lippemann hat geschrieben:Wegen meines Beitrages der Gruppierfunktion ist es tatsächlich so, dass ich hierin eine ausgeweitete Sortiemöglichkeit sehe, wenn nicht gleich mit bieten aufgehört würde, sobald bei einem Artikel das Höchstgebot erzielt wurde.
Mit dem Vorschlag von Rübezahl, kannst Du das Gruppenmerkmal doch gut zum Sortieren benutzen, ohne dass gewonnene Auktionen eine Wirkung haben. Das Gruppenmerkmal muss lediglich einen artikelindividuellen Suffix erhalten. WLAN-1, WLAN-2, WLAN-3 usw.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“