Fragen und Verbessrungvorschläge !!!

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
pifan
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2004, 17:44

Fragen und Verbessrungvorschläge !!!

Beitrag von pifan »

Hallo ...

ich benutze aktuell die Version von e-SittePro und bin mit dem Supprot absolut unzufrieden (gibt keine Antwort auf Mails usw), mit dem Programm selber aber sehr zufrieden und ich denke man kann ein paar Funktionen „übernehmen“/“Abgucken“.

- erfassen von Auktionen über Eintrag im Kontexmenü
- Erfassen von Auktionen auf der "Listingseite" (ohne in die Auktionsseite zugehen)
- aktuelle Auktionen (wo drauf geboten werden soll), normale Auktionen (die nur beobachtet werden), Gewonnene Auktionen und Ausgelaufene in separate Register/Blätter darstellen mit unterschiedlichsten Sortierungen
- Schnapper soll nicht immer in den Vordergrund kommen wenn eine Auktion aufgenommen wird.

In meinen Augen ist eSitterPro sehr gut nur mangelt es anscheinend bei den Programmieren.

Vorteile bei sind sicherlich die Funktion das mehrere Auktionen gleichzeitig beboten werden könne.

Was könnt ihr davon umsetzen?

Ansonsten denke ich wenn ihr fleißig auf eure Kunden hört hab ihr Zukunft … ;-)

Gruss

Pifan
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fragen und Verbessrungvorschläge !!!

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Pifan,

Die Funktionen die Du beschreibst, sind überweigend bereits implementiert. Um beliebige Artikelzu übernehemen, muss man lediglich einen Link auf einen Artikel oder irgendetwas Text in dem Artikelnummern enthalten sind, über die Zwischenablage kopieren oder einfach per Drag and Drop auf der Artikelliste fallen lassen.

Wie das genau geht, ist hier beschrieben: http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=100

Weitere Sortier- und Filterfunktionen halte ich nicht für notwendig. Die sind auch bisher noch nicht nachgefragt worden. Für solche Funktionen ist BayWotch sicherlich besser geeignet.

Ich selbst habe mir schon öfters mehr Automatisierung bei der Vorbereitung von Geboten gewünscht. Aber dabei steigt natürlich die Gefahr, Krempel zu erwerben, den man überhaupt nicht haben wollte. Man muss leider jede Artikelbeschreibung genau durchlesen. Das kann einem kein Programm überlassen. Deshalb habe ich selbst kaum Gebrauch von den 'Massenimports' gemacht. Ich überneheme auch nur Artikel nach SchnapperPro, auf die ich auch wirklich ein Gebot abgegeben möchte. Als Artikelarchiv ist SchnapperPro einfach nicht konzipiert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Ist es nicht wenigsten möglich, für die übersicht, die ausgelaufenen Auktionen sowie Serien Auktioenn in einem extra Register/Blatt abzulegen?

Wie gesagt es dient mehr der übersicht!
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Anonymous hat geschrieben:Ist es nicht wenigsten möglich, für die übersicht, die ausgelaufenen Auktionen sowie Serien Auktioenn in einem extra Register/Blatt abzulegen?

Wie gesagt es dient mehr der übersicht!
Ja, das Programm ist aus meiner Sicht vollkommen, sehr gut handlebar und top suppoorted. Die Einteilung des Fensters der aktiven Auktionen ist eine gute Sache für Leute die sehr viel im Ebay steigern, da würde das eine Übersicht und den "Auktionen-Flow" des Users verbessern und vereinfachen.

Was mir auch gefallen würde ist die Funktion des X von schliessen auf minimieren umzustellen und das beenden nur im Icon-Menu zuzulassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich will nicht sagen das Schnapper schlecht ist aber vollkommenen auch nicht. Trost es gibt keinen vollkommenen Bietagenten und ich habe schon eine Menge getestet.

Wir benötigen einen Bietmanager weil wir nicht bei allen Auktion gleichzeitig davor sitzen können.

Sollte es mal eine Profi Versione geben, für Gewerbliche Nutzer, bin ich gerne bereit nützliche Feature zu nennen.

In dieser Version betrachte Schnapper als Übergangslösung bis einer da ist der fast Perfekt ist. Leider werden solche Programme wie e-Sitter aktuell nicht mehr supportet und SnipeMonkey ist auch noch nicht das gelbe vom Ei.

Es muss, wenn es nach meinen Wünschen geht, stark was an der Überschaubarkeit der aktiven/beobachtenden/beendeten Auktionen was gemacht werden und Schnapper darf sich nicht einfach ein X beliebiges Fenster nehmen worin er die Auktion anzeigt, er soll ein neues auf machen. Zudem stört es wenn Schnapper sich in den Vordergrund bringt wenn er eine Auktion erfasst hat.
Gast

Beitrag von Gast »

und Chef, was sagen Sie dazu???
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Anonymous hat geschrieben:und Chef, was sagen Sie dazu???
Na gut, ich fühle mich einfach mal angesprochen.

SchnapperPro ist natürlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Aber meine Zielrichtung scheint eine etwas andere zu sein:

SchnapperPro soll in erster Linie ein Sniper bleiben. Für die Beobachtung von Artikeln gibt es bereits ein wirklich gutes Programm mit einer tollen Schnittstelle zu SchnapperPlus und SchnapperPro. Mit den vielfältigen Suchfunktionen ist es eine ideale Ergänzung zu den Schnapper-Programmen.

Zwar kann ich mir gut vorstellen, noch einige Filtermöglichkeiten für die Artikelliste einzubauen, aber das hat derzeit nur geringe Priorität.

Für viel wichtiger halte ich es, die Bedienbarkeit für unerfahrenere Anwender noch weiter zu vereinfachen. Das Programm kann schon recht viel, die meisten merken es nur nicht sofort.

Das mit den Browserfenstern ist übrigens ganz einfach und hat nichts mit SchnapperPro zu tun. Ob eine neues Fenster geöffnet wird, oder ein altes benutzt wird, hängt einzig allein von dem verwendeten Browser ab. Der Internet Explorer öffnet immer ein neues Fenster, wenn beim Klicken des Links die Shift-Taste gedrückt wird.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pifan
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2004, 17:44

Beitrag von pifan »

Möchte hier auch nochmals bitten, diese Feature zu berücksichtigen....

Wir beobachten und „bebieten“ mit Schnapper mehrere 100 Auktionen (gewerblich).
Da ist es einfacher sie mit Schnapper zu verwalten als es sie über ebay zu beobachten, wo man sich jedes Mal noch dazu einzuloggen muss.

Für die übersicht würde es sehr hilfreich sein wenn man die Auktionen auf mehrere Register/Blätter (die man selbst definieren kann) verteilen könnte (siehe Snipe-Monkey, ist keine Werbung da Schnapper besser ist).
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo 'pifan',

in SchnapperPro 2.0 wird man Artikel übersichtlich in Ordnern ablegen können.
Leider kann ich noch keinen verbindlichen Veröffentlichungstermin nennen, das Warten lohnt sich aber bestimmt. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pifan
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2004, 17:44

Beitrag von pifan »

Für wann kann man sich denn Hoffnung machen, in 1,2,3 oder mehr Monaten? :wink:
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“