Wie sieht es in Zukunft für Linux, Netzwerktauglichkeit aus?

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
pifan
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2004, 17:44

Wie sieht es in Zukunft für Linux, Netzwerktauglichkeit aus?

Beitrag von pifan »

Hallo!

Wird es eine Linux Version geben und eine Version wo man mit mehreren "Schnapper" auf eine DB zugreifen kann?

Gruss

Pifan
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5269
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Pifan,

eine Version für Linux wird es leider nicht so bald geben.

Eine Version, mit der man auf Datenbanken zugreifen kann, bzw. die durch eine Datenbankanwendung gesteuert wird, wäre kein Problem. SchnapperPro ist sehr flexibel und beinahe beliebig dimensionierbar.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pifan
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2004, 17:44

Beitrag von pifan »

Folgendes Szenario...

PC im AZ läuft immer und über den werden die Auktionen erfasst und Gebote abgegeben. Ich arbeite aber auch viel an einem NoteBook und möchte von da aus auch Auktionen einlesen/erfassen nur möchte ich nicht beide PCs synchronisieren und zudem kommt noch ein dritter PC von wo aus Auktion zwar erfasst werden könne der aber nicht (wie auch das Notebook) permanent an ist (sein sollte).

Ist so was realisierbar?

Und was Linux angeht so ist es doch sehr schade da Linux eine recht große Fangemeinde hat.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5269
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

pifan hat geschrieben:Ist so was realisierbar?
Bestimmt Aber wer soll das bezahlen?

Die Menge der Anwender einer solchen Lösung, müssten ja die Entwicklungskosten aufbringen. Ein Drittel oder auch nur ein Dreissigstel dieser Kosten wird kein Privatanwender aufbringen wollen.

Eine mögliche Lösung muss also sehr allgemein bleiben, um einen ausreichend grossen Nutzerkeis finden zu können.

Der erste Punkt ist sicherlich die Möglichkeit, den Speicherort der Artikelliste frei wählen zu können. Das wurde schon vor einiger Zeit nachgefragt und wäre recht einfach zu implementieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“