Setup - Routine

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
Arno Lesmeister
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2004, 11:01

Setup - Routine

Beitrag von Arno Lesmeister »

:idea: Hallo zusammen,

währe es nicht besser eine normales Setup anzubieten als wie über den msi - installer?

Ich denke das einige nicht klar kommen damit.

Gruß
Arno
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Setup - Routine

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Arno,

was ist in Deinen Augen ein 'normales Setup' und welche Probleme bereitet der Microsoft-Installer?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Arno Lesmeister
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2004, 11:01

Setup - Routine

Beitrag von Arno Lesmeister »

Hallo Robert,

einfach ein Programm das ich mit einem Doppel - Klick installiere. Das ist wohl mit dem msi nicht möglich?

Zumindest kennen es die meisten so, wenn ein Programm egal welcher Art gekauft wird das ich dann auf Setup klicke um die Anwendung zu installieren.


Ich selbst habe gegen den msi nichts einzuwenden aber ich denke mal ehr an den unbedarften User.

Gruß
Arno
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Setup - Routine

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Arno,

die Installation mit Doppelklick ist auch bei Microsoft Installer Paketen selbstverständlich. Das eigentliche Setupprogramm ist in allen Windowsversionen seit 1998 enthalten und wird aufgerufen, wenn eine .msi Datei geöffnet wird. Dadurch sind die Installationspakete erheblich kleiner.
Bei über 30.000 Downloads von Schnapper-Programmen hat es bisher keine Probleme mit der Installation gegeben. Zumindest sind mir keine gemeldet worden. :)
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Arno Lesmeister
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2004, 11:01

Beitrag von Arno Lesmeister »

Hallo Robert,

dann bin ich wohl der erste :D

bekomme folgende Fehlermeldung Ungültige Befehlszeilenparameter. Ohne weiter Erläuterungen. Vielleicht hast Du ja rat.



Gruß
Arno
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Arno,

das ist ein merkwürdiger Zufall. :shock:
Kommt die Fehlermeldung vom Windows Installer?
Wie gross ist das Installerpaket?
schnapperPro_install.msi sollte 1,84 MB (1.938.944 Bytes) gross sein.
Welche Windowsversion benutzt Du?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Beitrag von sunyatasun »

Habe XP, msi hat mit Doppelklick tadellos installiert.
Arno Lesmeister
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2004, 11:01

Beitrag von Arno Lesmeister »

Hallo zusammen,

also es hängt mit Sicherheit an meinem MSI und nicht an der Software SchnapperPro. Die Fehlermeldung ist vom Windows Installer auf meinem zweiten Rechner mit Win XP geht es ohne Probleme.

Hab hier mal etwas rumprobiert alle relevanten Dateien des MSI-Installer vom Testrechner auf meinen Produktivrechner installiert und regestriert leider bleibt die Fehlermeldung immer noch.

Sieht so aus als müsst ich den Rechner neu aufstetzen :cry:

Spielt es eine Rolle bo SchnapperPlus installiert ist? Dies wahr beim zweiten Rechner nicht.

Gruß
Arno
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Arno Lesmeister hat geschrieben:Spielt es eine Rolle bo SchnapperPlus installiert ist?
Nein. Beide Programme sind völlig unabhängig voneinander.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“