Befehlsblock

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
Schlaubi01
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2020, 01:53

Befehlsblock

Beitrag von Schlaubi01 »

Hallo,

ich finde den Befehlsblock oben rechts sehr praktisch, da ich kein "STRG-F und so" -Fan bin.

Wäre es machbar, den Befehlsblock editierbar zu machen, d.h. dass jeder User dort seine "Lieblingsbefehle" hinterlegen kann? Ich finde z.B. den Punkt "Uhr synchronisieren" für mich(!) überflüssig, da sich heute jeder PC die "Internetzeit" selbst holt, die PC-Uhren genauer sind und man sowieso viel häufiger online ist als zu Zeiten von ISDN- oder gar Modemeinwahl. Andere User finden den Befehl aber vielleicht superpraktisch.....

Ich hätte statt z.B. "Uhr sync" lieber "alle Artikel aktualisieren", denn das brauche ich viel öfter. Gut, STRG-F5 geht ja auch, aber s.o. - ich mag keine STRG-Befehle (muss mir in der Arbeit schon so viele davon merken....)

Vorstellen würde ich mir ein Auswahlfeld (unter Extras-Optionen), in dem man anhaken und ggf. sortieren kann, welche 6 Befehle man im Befehlsblock sehen möchte (ich glaube, die 6 Befehle reichen aus für das, das man am Häufigsten benutzt)

"Power-User" werden sicherlich alle STRG-Befehle im Kopf haben, Gelegenheitsnutzer (so wie ich) eher nicht.

Vielleicht lässt sich da ja was machen?

Gruß

Erich
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“