Automatikmodus Einschalten-Ausschalten > Restlaufzeit Anzeige

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
lindwurm83
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2020, 08:59

Automatikmodus Einschalten-Ausschalten > Restlaufzeit Anzeige

Beitrag von lindwurm83 »

Weg des Supporten des von BOM werde ich zu Schnapper Pro wechseln.
> generell sehr gut gemacht allerdings gibt es 2 Punkte, die ich für verbesserungswürdig halte

1.) wichtigster Punkt!!
Mir fehlt eine Funktion zum Einschalten-Ausschalten des Bietvorgangs (Automatikmodus). Bei BOM fand ich dies mega praktisch, da man einen Preis eingetragen hat und sich dann entscheiden konnte, ob das Tool scharf gestellt ist oder nicht.

2.) Warum gibt es keine Anzeige (zumindest eine Option) für die Restlaufzeit? Ich persönlich bevorzuge diese Zeitangabe.

Ansonsten wirklich gut gemacht mit tollen Funktionen
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Automatikmodus Einschalten-Ausschalten > Restlaufzeit Anzeige

Beitrag von Robert Beer »

Vielen Dank für die Kritik.
Ein "Automatikmodus" ist bei SchnapperPro völlig überflüssig. Wenn man kein Gebot abgeben möchte, hinterlegt man einfach keines.

Die Restlaufzeit wird durchaus angezeigt, allerdings nur für den jeweils ausgewählten Artikel. Für alle Artikel, und das sind bei vielen Anwendern etliche Tausend, bedeutet das einen grossen Aufwand, sekündlich sämtliche Restlaufzeiten aktualisieren, bei nicht vorhandenem Informationsgewinn. Von dem nervendem Geflimmer ganz zu schweigen...

Nebenbei: Ein Klick auf das linke Feld der Statusleiste selektiert den zunächst endenen Artikel.
Ein Klick auf das mittlere Feld selektiert den nächsten Artikel auf den geboten wird.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
lindwurm83
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2020, 08:59

Re: Automatikmodus Einschalten-Ausschalten > Restlaufzeit Anzeige

Beitrag von lindwurm83 »

Sehr geehrter Herr Beer,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Restzeitanzeige habe ich gefunden und finde diese soweit in Ordnung. Mit dem Scharfstellen des Bietvorgangs werde ich mich dann umstellen müssen.

Da ich inzwischen etliche Artikel in der Liste eingetragen habe ist mir der Unterschied zwischen Bom deutlich bewusst geworden. Einige Funktionen wie zum Beispiel die Bildervorschau und die Anzeige des Artikelstandorts ist ein sehr tolles Feature. Andere Punkte empfinde ich wieder beim Bom besser gelungen. Folgenden Punkt möchte ich als Anregung, nicht als Kritik darlegen:

Ich persönlich würde es um einiges übersichtlicher finden, wenn der Zeilenabstand zwischen den einzelnen Artikeln größer bzw. eingestellt werden könnte.

Weiterhin viel Erfolg mit Ihrer tollen Software
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Automatikmodus Einschalten-Ausschalten > Restlaufzeit Anzeige

Beitrag von Robert Beer »

lindwurm83 hat geschrieben: 02.12.2020, 09:40 Ich persönlich würde es um einiges übersichtlicher finden, wenn der Zeilenabstand zwischen den einzelnen Artikeln größer bzw. eingestellt werden könnte.
Das können Sie erreichen, indem Sie die Schriftart der Artikelliste vergrössern. Dadurch wird auch der Zeilenabstand erhöht.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“