Anregung: Übernehmen per Artikelnummer

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
JvH
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2019, 08:46

Anregung: Übernehmen per Artikelnummer

Beitrag von JvH »

Hallo Herr Beer,

Erst mal vielen Dank für das tolle Programm. Benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Eine Anregung: Wäre es möglich, einen Artikel auch durch die Eingabe der Artikelnummer zu übernehmen? Wenn ich mehrere Browserfenster (Firefox) offen habe, wird gelegentlich der Artikel nicht übernommen. Zur Zeit behelfe ich mir damit, den Artikel im Internet Explorer zu öffnen und dann zu übernehmen, aber die Eingabe der Artikelnummer wäre auch schön.

Viele Grüße
JvH
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anregung: Übernehmen per Artikelnummer

Beitrag von Robert Beer »

Das Eintippen einer Artikelnummer war früher einmal möglich, warum es entfernt wurde ist mir gerade nicht mehr klar.
Viel einfacher ist es jedoch, eine Artikelnummer über die Zwischenablage zu kopieren und dann per Strg+V in SchnapperPro einzufügen.
Und noch viel einfacher ist es, Artikelnummern einfach per Drag&Drop mit der Maus nach SchnapperPro zu übertragen. Einfach auf den Link klicken, der von der Artikelseite zu den Geboten führt, die Maustaste gedrückt lassen und die Maus über das SchnapperPro-Fenster ziehen. Dan einfach die Maustaste loslassen.

Das geht auch prima auf der eBayseite mit Suchergebnissen. Dann das ganze einfach mit den Links der Artikel durchführen. Also Klick mit linker Maustaste und gedrückt lassen, ziehen und über dem SchnapperPro-Fenster loslassen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
JvH
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2019, 08:46

Re: Anregung: Übernehmen per Artikelnummer

Beitrag von JvH »

Super, vielen Dank für den Hinweis! Sehr praktisch.

Wäre vielleicht hilfreich, diese Info irgendwo im Programm zu finden (falls sie da ist, habe ich sie nicht gefunden). Eventuell unter "Hilfe" einen Punkt "Artikel übernehmen", dort hatte ich danach gesucht.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anregung: Übernehmen per Artikelnummer

Beitrag von Robert Beer »

Vielen Dank für die Anregung, in der aktuellen Version gibt es jetzt diesen Link.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“