browser auswahl

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
dj3d
Beiträge: 102
Registriert: 15.07.2005, 17:24

browser auswahl

Beitrag von dj3d » 01.08.2015, 11:13

währe schon wenn man bei den Programm eine Auswahl hätte welchen browser er nimmt

win10

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4510
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: browser auswahl

Beitrag von Robert Beer » 01.08.2015, 11:19

SchnapperPlus und SchnapperPro verwenden jeweils den Default-Browser.
Es wird überhaupt kein Browser direkt angesprochen, sondern das Betriebssystem aufgefordert die jeweilige URL zu öffnen. Windows verwendet dann den eingestellten Standard-Browser.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

dj3d
Beiträge: 102
Registriert: 15.07.2005, 17:24

Re: browser auswahl

Beitrag von dj3d » 19.08.2015, 11:36

ja genau , und würde es gut finden wenn das Programm das macht und nicht den default-browser nicht nimmt
default ist Microsoft Edge
so muss ich erst in die Einstellung gehen und als default ie wieder einstellen und dann wieder zurück
währe doch einfacher wenn man schnapper die Auswahl hat das man es nicht immer wieder hin und zurück stellen muss

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4510
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: browser auswahl

Beitrag von Robert Beer » 20.08.2015, 09:19

Dass es einen Default-Browser gibt, der für das Öffnen von URLs zuständig ist, halte für einen grundsätzlich richtigen Ansatz.
Das eigentliche Problem ist doch der Edge-Browser von Windows 10, der (noch) keine Addons verwenden kann und aus dem auch die angezeigte URL nicht abgefragt werden kann.
Wegen eines solches Beta-Produkts das Konzept zu ändern, halte ich für absolut falsch.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“