Voschlag: Statistische Auswertung der Fehl-Gebote

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
EUGI
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2006, 10:44

Voschlag: Statistische Auswertung der Fehl-Gebote

Beitrag von EUGI » 03.10.2007, 18:22

Ahoi Folks,

unbestritten ist Schnapper das (ugs.) "geilste" Tool zum Bieten bei eBay :mrgreen:

Ein Tool / eine Funktion fände ich allerdings noch recht zweckmässig,
und zwar eine (grafische) Auswertung der Fehl-Gebote, soll heissen:
<b>
ich würde gerne wissen um wieviel EUros (bzw. Prozent) meine Gebote die NICHT erfolgreich waren vom Endpreis abweichen; denn was hilft es automatisch bieten zu können aber immer wieder überboten zu werden </b> :shock:

Ich weiss, ich weiss: man fragt sich was soll das nützen ? Einfach hoch genug bieten ! :oops:

Ja nee, iss klar ;) - für meine Zwecke allerdings wäre das nett da ich oft auf gleiche Artikel biete.
Habe schon mit Excel was gebastelt aus der Artikel.txt, ist aber nicht wikrlich hilfreich und schon gar nicht übersichtlich; vom Handling ganz zu schweigen. :cry:

Vielleicht hat Robert ja mal 5 min Zeit dafür :wink:

Chutt choinn

Franz

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4510
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer » 03.10.2007, 19:59

Hallo Franz,

abgesehen davon, dass eine solche Funktion nicht in wenigen Minuten zu programmieren wäre, schätze ich den möglichen Nutzen auch als eher gering ein.

So etwas bekommt vielleicht die Version 2.9 von SchnapperPro, aber die wird bestimmt nicht mehr in diesem Jahr erscheinen...

Um den Preisverlauf von Artikeln zu analysieren, eignet sich doch BayWotch ganz ausgezeichnet: http://www.baywotch.de
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“