Wie der Schnapper&Co. mein Leben veränderten...

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
music1958

Wie der Schnapper&Co. mein Leben veränderten...

Beitrag von music1958 »

Vor einiger Zeit habe ich erstmals was von Schnapper&Co. erfahren und mir das Teil installiert.
Herzlichen Glückwunsch zunächst an alle Schnapper. Ich bewundere die Leistung des Programmierers, der dieses toll funktionierende Tool hervorgebracht hat. Jetzt wußte ich endlich, warum es immer wieder Leute gab, die mir, obwohl ich im Handbetrieb ca. 10 Sekunden vor Auktionsende bot, die schönsten Sachen wegschnappten. Unbeschreiblich mein Groll :evil: , wenn ich verlor - und ebenso mein Jubel, wenn
ich gewann :lol: - natürlich meist zu teuer :(
Mit dem Schnapper entlockte mir die Steigerungsprozedur nur noch ein Gähnen...suchen, Gebot eintragen, zahlen, fertig. Keine Emotion, kein Spaß. Es wurde ein Job. Ich gewann fast immer. Abends drehte ich meine Runde auf dem Hausflur, um die Pakete von der Nachbarschaft einzusammeln.
Mit der Zeit wurden die Leutchen reservierter, machten seltsame Bemerkungen. Es wurde mir etwas peinlich, und ich setzte eine Woche lang meine Besuche aus.
Neulich standen alle vor meiner Tür und bewarfen mich mit meinen Paketen :o . Eine kostbare Vase konnte ich nur retten, weil ich mich rechtzeitig auf den Fußboden warf, bevor das Paket dortselbst landete. Der Nachbar, der die Autobatterie in die gleiche Richtung - dorthin etwa,
wo mein Kopf auf den Fußboden aufschlug - fallen ließ, konnte das freilich nicht ahnen...Als ich aus dem Krankenhaus kam, lag die Kündigung meines Arbeitgebers wegen unerlaubter Installation und privater Nutzung Software während der Arbeitszeit im Briefkasten.
Ich war begeistert! Endlich hatte ich Zeit, mit Baywotch und Preishai mein Angebotsstrategie zu optimieren. Ich kame kaum noch aus der Wohnung, weil jeden Tag mehrere Paketdienste an meiner Tür klingelten, um sackkarrenweise meine Bestellungen abzuliefern. Und die Nachbarn grüßten mich vereinzelt wieder.

Dann mehrten sich aber die Fälle, in denen ich aus Zeitgründen einige Auktionen verlor. Meine Verkaufserlöse sanken dramatisch. Das besorgte mich :?
Gibt es eine bessere Software? Flinkere Finger? Kaum vorstellbar.
Stimmt die Zeitsynchronisierung nicht genau? Die digitale Atomuhr, die ich mir aus dem Web lud, zeigte nur minimale Abweichungen zum Schnapper.
Also muss es an der Datenübertragungsgeschwindigkeit liegen. Gibt es Leute, deren Kabel zum Ebay-Server ein paar Zentimeter kürzer ist oder die die Datenwege abkürzen können :?:
Ich habe Ebay den Vorschlag gemacht, den letzten Bieter bis auf die Nanosekunde zu identifizieren und seine IP bekannt zu geben, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann. Weil sie nicht antworteten, habe ich mir den Hackers Guide zugelegt, um die Sache selbst in die Hand zu
nehmen...
In der Folgezet habe ich täglich 100 Zigaretten geraucht, 1-2 vor dem Rechner geschlafen (mein Bett brauche ich als Lagerfläche für Schnäppchen). Die Pakete musste ich im Hausflur stapeln - ich war zu schwach, um sie reinzuholen.
Nachdem Frau und Kinder ausgezogen waren, hatte ich zwar wieder Platz, musste aber Unterhalt zahlen und konnte nix mehr einkaufen.
Irgendwann müssen einen Nachbar die Pakete im Hausflur gestört haben...
Seit ich aus dem Landeskrankenhaus zurück bin, verkaufe ich nix mehr bei Ebay :!:
Das mache ich nur noch bei anderen Auktionshäusern, wo der Schnapper nicht funktioniert - da, krieg ich wenigstens anständige Preise :wink: und liege dem Sozialamt nicht mehr auf der Tasche. Wenigstens nicht in den nächsten 6 Monaten - solange reicht mein Warenvorrat noch.

Damit ich überleben kann, bitte ich Sie, verehrter Herrn Beer, den Schnapper nicht unter 1000 Euro pro Jahr zu verkaufen, damit der Nutzerkreis einschränkt bleibt und die Preise nicht zu stark fallen. Die Fangemeinde bitte ich, dies zu unterstützen.
Bis dahin kaufe ich bei Ebay ein und verkaufe woanders. Wenn jeder das macht, reduziert sich Ebay auf ein 0815-Versandkaufhaus. Und dann war die ganze Programmiererei für die Katz, alle Freude wird dahin sein.

Für Spenden (aus steuerlichen Gründen) ab 10 Euro - damit ich mir den Schnapper leisten kann - findet Ihr bei Ebay oder Ihr schickt ein mail an music58@gmx.de. Dann bekommt ihr die neuesten Tipps über die schnellsten Datenhighways im Net und einen Abkürzungsguide.
Rettet Ebay! - Sorry, ich muss aufhören - der Postbote klingelt...
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“