Passwort für Artikelübernahme / Anzeige des Schnapperdialogs

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
cgdu
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2007, 23:07

Passwort für Artikelübernahme / Anzeige des Schnapperdialogs

Beitrag von cgdu »

Hallo,

ich würde mir für die nächste Version ein optional einzustellendes Passwort wünschen, das man eingeben muss wenn der Schnapperdialog erscheint.
Hintergrund ist der, das ich Schnapper bei mir auf dem Firmenrechner installiert habe, der 24h/7d läuft. Nun kommt es aber vor das schon mal ein Kollege oder noch schlimmer Cheffe an meinem Rechner was macht. Ich komm auch so damit kalr und die wissen das auch, trotzdem behagt es mir nicht, das Sie dadurch einfach so Artikel zum Bieten mit mehreren Accounts auswählen können. Auch müssen die nicht wissen was ich so alles ersteiger....

Die Krönung wäre noch ein Timer nach dem das Passwort erneut eingegeben werden muss. Also beim 1. Schnapperdialog wird das Masterpassowrd abgefragt und nun kann ich für bspw 5min genaus arbeiten wie bisher, also Artikel übernehmen ohne PW Abfrage, Programm minimieren etc pp. Nach den 5min fragt er mich wieder nach dem PW. So ist auch sichergestellt das man sich nicht aus dem Schnapper "ausloggen" muss.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Christian,

die gewünschte Funktionalität wird doch bereits durch Windows zur Verfügung gestellt. Es gibt Bildschirmschoner mit Passwortabfrage und natürlich Benutzerkonten.

Es ist doch viel sinnvoller die bereits vorhandenen Funktionen zu nutzen, als diese in jedem Programm separat vorzuhalten. Und man kann mit einem Griff den kompletten Rechner sperren und nicht nur eine einzelne Anwendung.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
cgdu
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2007, 23:07

Beitrag von cgdu »

da geb ich dir Recht und auch wieder nicht :)

es ist nun mal so da ich Admin bin und Cheffe auch, das er IMMER den Bildschirmschoner umgehen kann bzw. sich einloggen kann. Auch soll er ja arbeiten können an meiner Maschine, habe ich ja nix gegen. Ab und an sitzen wir auch mal zu dritt hier und grübeln über das ein oder andere Problem. Trotzdem WÄRE (nicht muss!) es schön, wenn es so eine Funktion gäbe.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Christian,

für die Version 2.x ist eine solche Absperrfunktion durchaus denkbar.

Vielleicht nicht gerade mit einer automatischen Aktivierung, denn das dürfte ziemlich schnell nerven... :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
cgdu
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2007, 23:07

Beitrag von cgdu »

na das hört sich doch schon mal positiv an :)

dann laß ich mich mal von der V2 überraschen...

Gruß
Christian
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“