Hotkey für Artikelübernahme?

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
mURALTO77
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2007, 14:17

Hotkey für Artikelübernahme?

Beitrag von mURALTO77 » 18.01.2007, 15:38

Hallo,

gibt es beim Schnapper Pro einen Hotkey um einen Artikel zu übernehmen?

Das wäre super, dann würde das ständige wechseln zwischen Firefox/
Schnapper wegfallen. Das Schnapper-Fenster immer im Vordergrund stört mich ein wenig.


Die absolute Hammer-Lösung wäre es wenn man z.b. alle geöffneten
Firefox-Tabs auf einmal übernehmen könnte.


Viele Grüße

Daniel

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4523
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer » 18.01.2007, 15:54

Hallo Daniel,

so wie Du es beschreibst, wünscht Du eher einen Shortcut für den Firefox. :wink:

Das ginge vermutlich, wenn man nicht nur eine Schaltfläche, sondern auch einen Menüeintrag für das Schnapper-Programm einrichten würde.

Das es in SchnapperPro selbst keinen Shortcut für das Übernehmen von Artikeln gibt, liegt wohl daran, dass man in aller Regel bei der Ansicht des Artikels im Browser entscheidet ob man diesen übernehmen möchte. Da ist dann eine Schaltfläche im Browser naheliegender.

Einen Zugriff von Aussen auf einzelne Tabs lässt der FireFox nicht zu. Das wäre nur mit der Extension möglich. Aber das müsste dann wiederum abschaltbar sein, denn nicht jeder Anwender wünscht das. Insofern wäre das eine Sache für sehr lange und kalte Winterabende, also nichts für die nahe Zukunft.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

mURALTO77
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2007, 14:17

Beitrag von mURALTO77 » 18.01.2007, 16:33

Hallo Robert,

ich hatte schon nen Hotkey gemeint aber ein Shortcut im Firefox würde natürlich auch gehen :wink:

Den Hotkey kenne ich von einem anderen Programm: hier habe ich den Firefox offen, das Programm ist minimiert. Mit Strg + Q führt das Programm eine Aktion aus ohne das ich das Programm extra maximieren musste.

viele Grüße

Daniel

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4523
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer » 18.01.2007, 16:56

mURALTO77 hat geschrieben:Den Hotkey kenne ich von einem anderen Programm: hier habe ich den Firefox offen, das Programm ist minimiert. Mit Strg + Q führt das Programm eine Aktion aus ohne das ich das Programm extra maximieren musste.
Normalerweise werden Tastatureingaben nur von dem aktiven Fenster ausgewertet. Es ist zwar technisch kein Problem, auch alle übrigen Tastatureingaben zu überwachen, aber eine saubere Programmierung ist damit kaum möglich. Schliesslich kann ein Programm nicht wissen, ob es nun auch wirklich mit dem Shortcut gemeint war. Im schlimmsten Fall reagieren mehrere Programme darauf.

Eine sehr einfach Lösung die Du sofort selbst umsetzten könntest, wäre ein Shortcut für eine SchnapperPro-Verknüpfung im Startmenü oder der Schnellstartleiste. Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wähle 'Eigenschaften' aus dem Kontextmenü. Dann kannst Du dort eine beliebige Tastenkombination hinterlegen. SchnapperPro sucht beim Start automatisch nach zu übernehmenden Artikeln.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

mURALTO77
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2007, 14:17

Beitrag von mURALTO77 » 18.01.2007, 17:20

ok so gehts auch, DANKE!

Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“