Höchstegebot? Direkt oder in einzelnschritten

Hier werden allgemeine Fragen zu eBay und dem erfolgreichen Bebieten von Auktionen beantwortet.
Antworten
j0erg
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2006, 08:42

Höchstegebot? Direkt oder in einzelnschritten

Beitrag von j0erg »

HAllo,

sicher steht es schon irgendwo, aber leider bin ich zu faul zum suchen.

Gibt der Schnapper mein Höchstgebot auf einmal ein, oder überbietet er das alte gebot mit dem jeweilige nächst höhren Gebot?

Ich fänd es nämlich besser wenn er 10 Sekunden vor Schluss mein Maxgebot einstellt, da sosnt einfach nicht mehr die Zeit ist für 10 Einzelne Bietschritte.

Danke schon mal für die Antwort.

j0erg

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Joerg,

es mach absolut keinen Sinn, mehrfach hintereinander zu bieten.
Deshalb geben die Schnapper-Programme nur ein einziges Gebot ab.

Den Rest erledigt der eBay-Bietagent.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

j0erg
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2006, 08:42

Beitrag von j0erg »

Robert Beer hat geschrieben:Hallo Joerg,

es mach absolut keinen Sinn, mehrfach hintereinander zu bieten.
Deshalb geben die Schnapper-Programme nur ein einziges Gebot ab.

Den Rest erledigt der eBay-Bietagent.

Okay nun noch mal für Dummmies!

Der Schnapper geht dann, sagen wir ich habe 15 Sekunden vor Schluss eingestellt, mit meinem Maximalgebot in die Auktion!
Ob ich gewinne oder nicht hängt dann von der Ebayroutine und den andren aktiven geboten meiner Konkurrent ab.

Sorry für die dumme Frage aber ich will mir hier einfach sicher sein

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

j0erg hat geschrieben:Okay nun noch mal für Dummmies!

Der Schnapper geht dann, sagen wir ich habe 15 Sekunden vor Schluss eingestellt, mit meinem Maximalgebot in die Auktion!
Richtig!
j0erg hat geschrieben:Ob ich gewinne oder nicht hängt dann von der Ebayroutine und den andren aktiven geboten meiner Konkurrent ab.
Genau.

Gewinner ist der Bieter mit dem höchsten Gebot.
Der endgültige Kaufpreis ergibt sich aus dem zweithöchsten Gebot plus dem Mindesterhöhungsschritt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „FAQ“