Preisfehler in 0.9.252 ??

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
obertom
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2004, 14:04

Preisfehler in 0.9.252 ??

Beitrag von obertom »

Hallo Robert,
Der Artikel Preis wird bei zwei Artikeln (die nach dem upgrade auf 0.9.252 ausgelaufen sind) um zwei Stellen verschoben angezeigt. akt. Preis 4,129.00 statt 41.29 und 2,050.00 statt 20.50. Andere werden korrekt angezeigt zB 116.16

Ich hoffe es liegt nicht wieder an meiner Grundeinstellung der PC auf US standart :oops: :oops: (dann sollte es doch bei allen falsch sein, oder??)

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Thomas,

Vermutlich wurden die beiden Artikel noch mit einer alten Version gespeichert. Damit wäre diese Merkwürdigkeit erklärbar.

Mache doch bitte folgendes:
-> Doppelklick auf den ersten dieser merwürdigen Artikel
-> den Artikel löschen
-> Klick auf 'Artikel übernehmen'
-> Taste F5 (Aktualisieren)

Dann sollte der Artikel mit richtigem Dezimalzeichen dargestellt werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
obertom
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2004, 14:04

Beitrag von obertom »

Super,
das wars, nun ist alles wieder in Ordnung,
Daaaaaaaaaaaanke
obertom
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2004, 14:04

Beitrag von obertom »

:cry: Hallo Robert :cry:
Komme gerade zurück nach Hause und es ist heute wieder passiert!!!
drei Artikel sind bei mir ausgelaufen und alle werden mit um zwei Stellen verschobenen Betrag angezeigt.
Sehr wunderlich auch:
einer ist ausgelaufen mit 16.05! SchnapperPro anzeige 1,605.00! habe den Zuschlag erhalten und den grünen Haken, meine Vorgabe war 23.23Euro!

ABER: 2Stunden später lief ein zweiter Artikel aus, mit 3.50Euro! SchnapperPro Anzeige 350.00! Hatte 11.11Euro eingetippt! Hier sagt Schnapper nun "Es lag ein höheres Gebot vor" und ich habe auch den zuschlag nicht. Sch.... :evil:

Hoffe der Fehler is lösbar.

Gruss
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hab einen Snapshot gespeichert falls es hilft,
sieht sehr merkwürdig aus.
Habe nur keine Ahnung wie ich den hier reinbekomme...
obertom
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2004, 14:04

Beitrag von obertom »

Hallo, ich bins nochmal,
Hab doch gewusst das das irgendwie gehen muss

Hier nun der Ausschnitt aus meinem SchnapperPro 0.9.252

[img]http://hans3445.bei.t-online.de/untitled2.jpg[/img]
sehr merkwürdig oder?

Robert,
hoffe es hilft

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Thomas,

Du hast recht. Es gibt tatsächlich noch einen Fehler. Der Betrag, der nach dem Bieten angezeigt wird, ist nicht unabhängig von den lokalen Ländereinstellungen. Den Fehler habe ich schon beseitigen können.
2Stunden später lief ein zweiter Artikel aus, mit 3.50Euro! SchnapperPro Anzeige 350.00! Hatte 11.11Euro eingetippt! Hier sagt Schnapper nun "Es lag ein höheres Gebot vor" und ich habe auch den zuschlag nicht.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Kannst Du vielleicht die Artikelnummer zu dem Dimmer nennen? Was steht zu diesem Gebot im Log?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
obertom
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2004, 14:04

Beitrag von obertom »

Hallo Robert,
hab in die schnapper-log.txt nachgeschaut und dort steht, dass die Aktion schon beendet war. Was dann wohl bedeutet, das meine 20sec zu wenig waren und es mein Fehler war.
SchnapperPro hingegen meldet mir wenn ich den Artikel anklicke, "Es lag ein höheres Gebot vor".
Dimmernummer ist 3189365086

bin mir nicht ganz sicher ob Dir das alles weiterhilft, zumindest kenne ich nun den Grund warum ich nicht mitsteigern konnte.
Wenn im SchnapperPro oben links angezeigt würde das die Auktion schon beendet war würde mir das reichen.

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Thomas,

20 Sekunden müssten auch bei der allerlangsamsten Inernetverbindung aussreichen. Entweder ging die Systemuhr nach, oder es hat massive Verbindungsstörungen gegeben. Oder beides...

Der unterschiedliche Status in Log und Artikelliste ist extrem merkwürdig. Kannst Du mir die Logdatei und die Artikeldatei vielleicht per E-Mail schicken?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
obertom
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2004, 14:04

Beitrag von obertom »

Hallo Robert,
datei ist raus. viel Spass beim suchen... :P :P
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“