VS: 0.9.252 und weitere Wünsche.

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

VS: 0.9.252 und weitere Wünsche.

Beitrag von sunyatasun »

Hallo lieber Robert!

Habe jetzt 14 scharfe Auktionen und Dein Programm macht Riesenspaß.
Da alles soweit zu funktionieren scheint, werde ich unverschämt und äußere einfach mal zwei weitere Wünsche.
1) Die Gesamtsumme meiner aktuellen Gebote ist bei Vielbietern wie mir ein wichtiger Parameter, um manchmal etwas einzubremsen. Käme gut, wenn das gut plaziert sichtbar wäre.
2) Mir scheint, wenn man die letzte Spalte korrekt sortieren könnte, nach aktiven Auktionen usw, wäre das schön für die Übersichtlichkeit.
Scheint momentan nicht zu funktionieren.
Jetzt fällt mir leider beim besten Willen momentan nichts mehr ein, bis dann.
Sunyatasun 8) 8) 8)
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Ach Ja

Beitrag von sunyatasun »

Anzahl der aktuellen Gebote und Verkäufername fänd ich immer noch eine gute Idee.
S. :twisted:
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

weitere Erkenntnis

Beitrag von sunyatasun »

Weitere Erkenntnis!

Ha, noch etwas ist mir aufgefallen.
Wenn ich auf einen Artikel ein Gebot setze, aber bevor Schnapper bietet,
ein anderer über mein Höchstgebot geht, ist das ja beim nächsten Aktualisieren der Artikel feststellbar. In diesem Falle würde ich mir persönlich einen deutlichen Hinweis wünschen, damit ich meine Gebot nachbessern kann. Macht doch Sinn, oder?
S. 8)
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Zusatz

Beitrag von sunyatasun »

Habs mir jetzt angeschaut.
Es würde genügen, wenn mein Gebotsbetrag ROT würde.
Das fällt auf.
S.
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

2 weitere Ideen.

Beitrag von sunyatasun »

1) ein F-Knopf für alle Artikel aktualisieren.
2) Im Artikel.txt eine Zeile pro Artikel, dann hat man eine schöne Liste.
S. 8)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Suny,

Ich werde besser jetzt antworten, sonst wird der Wunschzettel noch länger. :)

Die höchste Priorität haben natürlich Bugfixes.
Bei Sortierung der letzten Spalte werden 'Fragezeichen-Artikel' nicht berücksichtigt. Das wird behoben.

Die übrigen Punkte sind entweder nur mit erheblichem Aufwand zu implementieren, oder aber miner Ansicht nach nicht sehr wichtig.
Wenn beispielsweise nach dem Aktualisieren eines Artikels festeht, dass ein Anfänger oder ein Pusher bereits einen zu hohen Preis darauf geboten hat, dann kann das doch nur eine Konsequenz haben: der Artikel ist zu teuer und damit uninteressant. Du schlägst vor, dass solch ein uninteressanter Artikel besonders hervorzuheben sei? Eigentlich wäre doch eher das Gegenteil richtig: Überteuerte Artikel automatisch löschen!

Aber ich habe den starken Verdacht, einen etwas anderen Anspruch an gute Sniper-Software zu haben. :cry:
Für mich steht die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit an erster Stelle. Jede eigentlich unnötige, aber trotzdem vorhandene Funktion wirkt dem direkt entgegen.

Zum Glück ist SchnapperPro schnell genug, um auch einige eigentlich unnötige, lediglich unterhaltsame Funktionen zu verkraften. So nach und nach werde ich auch solche Dinge einbauen.

In der Artikeldatei, steht immer nur ein Artikel in jeder Zeile. Wenn Du die Datei mit Excel öffnest und 'tab' als Separator auswählst, sollte es sehr übersichtlich sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:..
Aber ich habe den starken Verdacht, einen etwas anderen Anspruch an gute Sniper-Software zu haben. :cry:
Für mich steht die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit an erster Stelle. Jede eigentlich unnötige, aber trotzdem vorhandene Funktion wirkt dem direkt entgegen.
Ich mische mich ungern in Sunys Wunschzettel-Thread ein :wink: , aber ich möchte Robert beipflichten.

Sinn des Schnappers ist es einen Artikel 'GÜNSTIG' zu ersteigern.
Bei jeder Auktion sollte sich der Käufer ein Preislimit setzen.
Das könnte z.B. bei Neuware sein: Günstigster Preis aus Geizhals/GünsTiger/und Konsorten minus Porto minus (10 + negative_ Punkte_des_Verkäufers) %.

Da interessiert mich nach meiner Gebots(maximal)eingabe (= obiger Preis) nur noch: habe ich den Artikel erhalten oder nicht?
Toll ist nun, dass man nun die Auktionen Gruppieren kann.

Alle weiteren Angaben sind wirklich nur Ballast und bringen höchstens meinen Vorsatz, das Limit einzuhalten zum Wanken.

Und der Käufer, der sammelt und einen Artikel unbedingt haben will, der gibt halt einen recht hohes Auktionsgebot ein und verhindert so das Pushen oder das gegenseitige hochtreiben des Preises.

Robert, ich bin Deiner Meinung.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Hehehe

Beitrag von sunyatasun »

Nett, daß Ihr meine Wunschlistenorgie nicht krumm nehmt. Danke schön. Ehrlich. Lasse mich auch gerne überzeugen. Toll ist, daß ich meine Ideen
in die Diskussion werfen kann. Ich muß nicht recht haben. Hauptsache, das Programm wird für alle Anwender topspitze, und es ist auf dem besten Wege dazu.
Habe momentan 26 Auktionen scharf und heute einiges mit der Präzision einer Stinger-Rakete ersteigert. Robert, ich bin begeistert.
Misch dich ruhig ein, Rübe, gefällt mir.
Sunyatasun :twisted: :twisted: :twisted:
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Hehehe

Beitrag von Rübezahl »

sunyatasun hat geschrieben: Habe momentan 26 Auktionen scharf und heute einiges mit der Präzision einer Stinger-Rakete ersteigert. Robert, ich bin begeistert.
Sag' mal Suny, was kaufst Du denn so massiv. - Denk' immer daran: Den Kram musst Du auch irgend wann bezahlen! :roll:
sunyatasun hat geschrieben: Misch dich ruhig ein, Rübe, gefällt mir.
Mich kann man nicht bremsen - höchstens erschlagen! :wink:

Und für diesen engagierten Programmierer und sein Projekt kann man ruhig auch aktiv etwas tun.
Ich hoffe unsere Beiträge tragen auch ein wenig zum Gelingen des Projektes bei und hindern nicht nur den Robert bei der Arbeit. :lol:
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

ok, Rübezahl

Beitrag von sunyatasun »

Robert scheint die Anteilnahme zu gefallen, also weiter so.
S.

PS: Was heißt hier was ICH so massiv kaufe? Ich habe eine Freundin.
Alles klar?
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: ok, Rübezahl

Beitrag von Rübezahl »

sunyatasun hat geschrieben:Ich habe eine Freundin. Alles klar?
Jo mei, de Deandln .. Deier sans scho - oba schee ..
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“