Probleme über Probleme!!!!!!!javascript:emoticon(':(')

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Cs
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2005, 01:34

Probleme über Probleme!!!!!!!javascript:emoticon(':(')

Beitrag von Cs »

Hallo,
ich habe jetzt seit einpaar tagen schnapperpro zur probe auf meine pc installiert.Ich habe eine normale call-by-call internet verbindung,also mit nem normalen analog modem,unzwar kann ich die automatische biet funktion nur in anspruch nehmen wenn ich eingewählt bin.Wenn ich aus dem internet gehe und beispielsweise auf einen artikel im menü von schnapperpro klicke und sofort bieten drücke das gebot eingebe und bieten drück erscheint ein kleines fenster wo zwar automatisch verbinden zur auswahl steht aber wenn dort ein heckschen reinsetze muß dann aber trotzdem verbinden drücken damit ersich einwählt.Im klar text,ich muß die einwahl bestätigen damit sich schnapperpro sich einwählt aber in der beschreibung steht das würde automatisch gehen.Ich hab hier in einem thread gelsen das das im windows geht habe das auch probiert,das fenster kommt aber trotzdem immer wieder.Was kann ich denn da noch machen?

Mein 2. problem ist das ich den pc zwar in denn standby modus versetzten kann so das er im test nach ner zeit wieder anspringt,aber im ruhe modus habe ich ca. 5 minuten gewartet und es hat sich nix getan.Was kann ich da machen das das gut funktioniert?

Ich habe windows xp drauf und einen leistungsstarken processor.

Ps:ich versuch schon seit tagen es irgendwie hinzukriegen.

MfG Mustafa
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Mustafa,

das Herstellen einer Internetverbindung ist Sache des Betriebssystems. SchnapperPro fordert lediglich Daten aus dem Internet an.
Normalerweise ist die DFÜ-Verbindung so konfiguriert, dass eine Verbindung bei Bedarf hergestellt wird. Der Abbau der Verbindung erfolgt nach einer Leerlaufdauer, die vom Benutzer festgelegt werden kann.

Ist denn die Verbindung als Standardverbindung festgelegt?
Wie ist der IE-konfiguriert?
Bitte öffne in der Systemsteuerung die Internetoptionen.
Auf der Registerlasche 'Verbindungen' sollte die Option 'Immer
Standardverbindung wählen' aktiviert sein.

Dass der Rechnur aus dem Standby, nicht aber aus dem Ruhezustand geweckt wird, ist sehr merkwürdig. Bist Du sicher, dass das Wecken aus dem Standby automatisch erfolgt ist, und nicht durch eine Mausbewegung?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Cs
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2005, 01:34

Beitrag von Cs »

Hallo,
die internet verbindung ist mit mit immer standart wählen eingetragen.Ich habe auch schon versucht ein heim netzwerk einzustellen damit ich das so einstellen konnte das der pc es erlaubt auch andere nutzer des internets vom pc aus ein verbindung aufbauen dürfen.
Bei dem ruhe modus habe ich wirklich keine maus berührt,ich habe ihn in den ruhe modus fahren lassen und dann habe ich mich kurz vor den fernseher gesetzt und habe gewartet das was passiert aber es ist leider nix passiert.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Dei Internetverbinduungsfreigabe, dürfte damit nichts zu tun haben.
Es kommt lediglich darauf an, dass für den Verbindungsaufbau kein Benutzereingriff notwendig ist.

Bestimmt wird auch beim normalen Surfen mit dem Browser ein Bestätigungsdialog angezeigt, sobald die Internetverbindung hergestellt werden soll. Dieser Dialog kann unterdrückt werden, für ein automatisches Bieten muss er das.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Cs
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2005, 01:34

Beitrag von Cs »

Hallo,
wie kann ich das einstellen das das unterdrückt wird?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Cs hat geschrieben:...wie kann ich das einstellen das das unterdrückt wird?
Wenn der Dialog vom DFÜ-Netzwerk kommt, dann müssen die beiden Kästchen 'Verbindung automatisch herstellen' und 'Passwort merken' mit einem Häkchen versehen werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Cs
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2005, 01:34

Beitrag von Cs »

wenn ich die dfü verbindung anklicke und das fenster öffnet sich kann ich nur
benutzername und kennwortspeichern für auswählen.

Das mit der "verbindung automatisch herstellen" kann ich nur makieren wenn
ich aus dem internet bin und mich dann mit schnapperpro einwählen will,also wenn ich zum test auf sofort bieten drücke,wenn ich ein häckschen in das kästschen mache und manuel auf verbinden drücke wählt er sich ein,aber bei
dem nächsten einwahl versuch ist das häckschen dann wieder weg.



MfG Mustafa
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Cs hat geschrieben:...,aber bei
dem nächsten einwahl versuch ist das häckschen dann wieder weg.
Vielleicht liegt das an den Benutzerrechten.
Bist Du als Administrator angemeldet?

Dieser Dialog müsste auch bei jedem Verbindungsaufbau kommen. Also auch beim normalen Surfen mit dem Internet Explorer.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Cs
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2005, 01:34

Beitrag von Cs »

ich habe gerade mal bei benutzeronten gekuckt da stand computeradministrator gewählt.

Danke das du mir soweit es geht hilfst.

MfG Mustafa
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“