[B..251] Importfehler

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

[B..251] Importfehler

Beitrag von Rübezahl »

Hi Robert,

importiert man über 'Mein eBay importieren' in die bestehende Artikelliste
  • wird der Artikel manchmal nicht an der richtigen Stelle in die sortierte Liste übernommen und
  • der Fokus (Markierbalken) springt zwar immer auf die importierte Zeile,
    die Anzeige der verbleibenden Zeit und die Überschrift verbleibt aber manchmal auf dem zuletzt markierten Artikel.
Dieser Fehler tritt nicht jedes Mal auf. Einen Zusammenhang mit irgend etwas erkenne ich (noch) nicht.
Beste Grüße vom Rübezahl
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

.. und importiert man einen weiteren Artikel wird der vorletzte einsortiert.
(Meine Liste ist sortiert nach: endet)

Servus
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Rüberzahl,

das Einsortieren der beobachteten Artikel ist etwas unsicher, da ja das sekundengenaue Endedatum noch nicht fest steht. Das wird erst beim Aktualisieren ermittelt.

Du kannst das daran erkennen, dass direkt nach dem Import, alle neuen Artikel die gleiche Sekundenrestzeit haben. Erst nach dem Aktualisieren wird die tatsächliche Endezeit angezeigt.

Nach dem Aktualisieren wir der zuletzt importierte Artikel markiert. Hier gibt es in der Tat einen kleinen Fehler, die Detailanzeige verharrt weiterhin auf den Daten des vor dem Import markierten Artikels.

Aber immerhin funktioniert bei Dir der Import :?: :!: :?:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Fehler Nr. 5

Beitrag von sunyatasun »

Bei mir gibts Fehler Nr. 5 nach mein ebay import, zeigt dann auch keine Beträge an, wenn ich dann aktualisiere, funktionierts. Wenn das so bleiben soll, kann er ja automatisch nach Import aktualisieren?
S.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Guten Morgen suny,

der Fehler soll dringend raus, und das Aktualisieren erfolgt in jedem Fall automatisch. Schon um sicherzugehen, dass die Endezeit korrekt ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Aber immerhin funktioniert bei Dir der Import :?: :!: :?:
Ja, problemlos!

Er importiert 'mein eBay' und auch 'Ich biete'.

@den Österreicher:
Damit Du eingrenzen kannst, welcher Import Deine Fehlermeldung produziert, schreib' die Auktionsnummern auf, werfe sie alle aus 'mein eBay' und hole sie einzeln durch Import in den Schnapper.

Ist zwar viel Arbeit, aber vielleicht bekommen wir so heraus welcher Artikel den Fehler produziert.

Servus
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

ok, Rübezahl

Beitrag von sunyatasun »

Danke für den Tip.
Momentan kämpfe ich aber mit noch anderen Problemen.
Die Version 251 liest auf einmal die Auktionszeiten falsch ein, mehrere Auktionen hintereinander mit der gleichen Zeit (auf die Sekunde) oder einen Tag später,und im Ebay selbst stehts anders. Habe glücklicherweise ein Netz mit 4 Rechnern und einem Laptop am Router und habe die Version 225 noch auf einem gehabt, sonst könnte ich jetzt nicht bei Ebay mitspielen, tja die Katastrophen der Betatester.
Bis dann
Sunyatasun :wink:
Interessanter Versuch

Beitrag von Interessanter Versuch »

Hallo Rübezahl!
Habe das gemacht, was Du vorgeschlagen hast.
Beim einzeln einlesen stimmen die Zeiten.
Merkwürdig, merkwürdig.
Übrigens lieber Robert, habe die altenative main ausprobiert.
Im Ordner Fehler ist die gesamte HTML-Datei"Mein Ebay".
S. 8)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Suny,

diese 'falschen' Auktionsdaten gibt es immer.
Bei den beobachteten Artikeln kann man das genaue Endedatum nicht finden. Deshalb wird für die Sekunden zunächst der aktuelle Sekundenstand eingetragen. Erst bei der Aktualisierung wird dann der richtige Endezeitpunkt gesetzt.

Bei den 'falsch' importierten hat einfach die Aktualisierung nicht stattgefunden, bestimmt haben die auch keinen aktuellen Preis.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

hmmm

Beitrag von sunyatasun »

Leider nicht, ich kann so viel aktualisieren wie ich will.
Wäre es möglich mir nochmals die Version 250 zugänglich zu machen, die hat ganz gut funktioniert.
Wäre nett. Danke
Sunyatasun (suny ist cool 8) , Vienna, Austria, Europe 8) 8) 8)
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

nochmals getestet

Beitrag von sunyatasun »

Mit Import hab ich Zeitund datumsfehler,
einzeln von Ebay übernommen gehts.
S.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Interessanter Versuch hat geschrieben: Übrigens lieber Robert, habe die altenative main ausprobiert.
Im Ordner Fehler ist die gesamte HTML-Datei"Mein Ebay".
S. 8)
Kannst Du mir die mal per Mail zuschicken? Dann kann ich den Fehler eher finden.
Es müsste eigentlich auch eine Zeilenangabe bei der Fehlermeldung gegeben haben. Hast Du die behalten?
Tritt der Fehler immer noch bei jedem Import auf?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: hmmm

Beitrag von Robert Beer »

sunyatasun hat geschrieben: Wäre es möglich mir nochmals die Version 250 zugänglich zu machen, die
Niemals!
"Vorwärts immer Rückwärts nimmer!"
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

hehehe

Beitrag von sunyatasun »

Das gefällt mir.
S.

Dateien sende ich Dir an Emailadresse.
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: hmmm

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:"Vorwärts immer Rückwärts nimmer!"
Na, das war ja Luftlinie höchstens ca. 1-2 km von Dir entfernt. :wink:
Warst Du 1988 links oder rechts vom Balkon? 8)
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“