Verbesserungsvorschläge

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Dilas
Beiträge: 36
Registriert: 07.08.2005, 13:19

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Dilas »

Hier einige Verbesserungsvorschläge für Schnapper Pro, betr. Funktionen, die mir fehlen (weil es sie noch nicht gibt oder ich sie nicht finde):

- Aufruf des Programms aus dem Systray oder durch BayWotch sollte im Vollbild (maximiert) und nicht als kleines Fenster erfolgen.

- Programmstart (mit Autostart) in den Systray

- Artikeliste speichern und öffnen durch Buttoms im Hauptfenster

- Schnapper funktioniert noch nicht mit Maxthon Browser

mehr folgt....wer sich weitere Funktionen wünscht, ist herzlich eingeladen, sie hier zu posten !
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Robert Beer »

Dilas hat geschrieben:- Aufruf des Programms aus dem Systray oder durch BayWotch sollte im Vollbild (maximiert) und nicht als kleines Fenster erfolgen.
SchnapperPro startet immer in dem Zustand, in dem es zuvor beendet wurde. Entweder maximiert, als Fenster oder minimiert.
Dilas hat geschrieben:- Programmstart (mit Autostart) in den Systray
Kommt vielleicht in Version 2.0
Dilas hat geschrieben:- Artikeliste speichern und öffnen durch Buttoms im Hauptfenster
Kommt in Version 2.0
Dilas hat geschrieben:- Schnapper funktioniert noch nicht mit Maxthon Browser

Das kann ich nicht bestätigen.
Was soll denn da nicht funktionieren?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Dilas
Beiträge: 36
Registriert: 07.08.2005, 13:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Dilas »

Robert Beer hat geschrieben: <b>SchnapperPro</b> startet immer in dem Zustand, in dem es zuvor beendet wurde. Entweder maximiert, als Fenster oder minimiert.

Das ist bei mir nicht der Fall. Es startet maximiert - ich minimiere es in den Systray - Aufruf aus Systray = kleines Fenster (und nicht wieder maximiert)

Dilas hat geschrieben:- Schnapper funktioniert noch nicht mit Maxthon Browser

Das kann ich nicht bestätigen.
Was soll denn da nicht funktionieren?
Vielleicht stelle ich mich zu dumm an...ich ging davon aus, dass man eine ebay Artikelnummer auf das Schnapper Symbol im SysTray zieht und sich Schnapper dann öffnet...und das geschieht nicht
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Robert Beer »

Dilas hat geschrieben:...ich ging davon aus, dass man eine ebay Artikelnummer auf das Schnapper Symbol im SysTray zieht und sich Schnapper dann öffnet...und das geschieht nicht
eine solche Funktion würde ich gerne programmieren. Aber das scheint technisch nicht möglich zu sein.

Zumindest habe ich es nicht hinbekommen und auch keine andere Anwendung gefunden bei der das möglich ist.
Einem Symbol im Systemtray scheint man keine Daten per Drag and Drop übergeben zu können.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Dilas
Beiträge: 36
Registriert: 07.08.2005, 13:19

Beitrag von Dilas »

Dann wäre es natürlich toll, wenn im Browser (Maxthon) ein Buttom erschiene, nach dessen Betätigung der im Browserfenster geöffnete Artikel in Schnapper übernommen wird.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Dilas hat geschrieben:Dann wäre es natürlich toll, wenn im Browser (Maxthon) ein Buttom erschiene, nach dessen Betätigung der im Browserfenster geöffnete Artikel in Schnapper übernommen wird.
Dafür sind etwa 2,5 Mausklicks notwendig:

Menü 'Tools' -> 'External Utilities' -> 'Utility Manager'
Dort auf das 'Plus' klicken, SchnapperPro eintippen und den Pfad auf SchnapperPro auswählen, - fertig.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Sir John
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2005, 22:47

Beitrag von Sir John »

Robert

Ih wollte nur sagen neue Funktionalität ist immer gut (wie jetzt Preissuche), ich find jetztige Handhabung ziemlich gut.

John C. snr
Dilas
Beiträge: 36
Registriert: 07.08.2005, 13:19

Beitrag von Dilas »

So einfach kann es gehn...und tatsächlich, es funktioniert! :shock:

Danke für den Tipp! :D
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“