Snapperpro und FritzCard DSL

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Slawo

Snapperpro und FritzCard DSL

Beitrag von Slawo »

Hallo Robert,

es geht um das Thema Standby bzw. Ruhezustand. Als ich diese Funktion mit Snapperpro testen wollte, kam mir meine Fritzcard dazwischen. Laut Hersteller kann diese Karte bei einer aufgebauten Verbindung nicht in den Ruhezustand wechseln. Darum möchte ich es jetzt mit dem angebotenem Timer dieser Software versuchen. Man kann eine feste Zeit einstellen, ab der sich die Verbindung trennt, tja und danach müsste sich dann Snapperpro der Sache mit dem runterfahren annehmen. Soweit richtig gedacht ? :idea:
Stellt sich jetzt also die Frage, nach wieviel Minuten (ab Gebot) dein Programm herunterfährt, oder kann man diese Zeit irgendwo anpassen :?: Sollte aber eher länger als kürzer dauern, für vorsichtige Leute wie mich wäre 5 min. vor Gebot und 5 min. nach Gebot wohl am besten.
Gruß
Slawo
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Slawo,

derzeit ist noch nicht möglich, den Energiesparmodus einem solchen Finetuning zu unterziehen. Aber die Notwendigkeit einer solchen Möglichkeit ist offensichtlich.

Bis dahin kannst Du Dich doch auf die normalen Funktionen zum Stromsparen beschränken. Die Fritzcard dürfte nach kurzer Leerlaufdauer die Verbindung kappen und dann kann das Betriebssystem den Rechner in den gewünschten Modus bringen.

In SchnapperPro sind folgende Zeiten vorgegeben:
  • Aufwecken aus dem Ruhezustand: 3 Minuten vor Auktionsende
  • Aufwecken aus dem Standbymodus: 1 Minute vorher
  • In den Standbymodus oder Ruhezustand schicken: unmittelbar nach beendeter Auktion, sofern die nächste Gebotsabgabe in mehr als 10 Minuten stattfindet.
Interessanterweise ist es mir nicht gelungen, den Computer per Software dauerhaft aus dem Standbymodus zu wecken. Nach etwa 3 Minuten ohne echten Benutzerinput, schlafen alle Prozesse wieder ein. Aber 1 Minute reicht für das Aufwecken und Bieten völlig.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“