Einfügen des Lesezeichens in Netscape 7.1

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Fürstclass
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005, 09:08

Einfügen des Lesezeichens in Netscape 7.1

Beitrag von Fürstclass »

Hallo,

ich habe den Beitrag zu diesem Thema bereits gelesen und versucht ein Lesezeichen via rechter Maustaste zu erstellen. Das funktioniert auch, die Datei läßt sich dann aber nicht starten, was vermutlich an Win NT 4.0 liegen dürte. Er versucht nämlich auch eine falsche Datei zu starten.

Ich wollte die richtige Datei jetzt als direkten Pfad in dem Lesezeichen angeben. Leider funktioniert auch das nicht weil beim Betätigen immer ein Fenster aufgeht "Ziel speichern unter". Was ist an dem Link

file:///D:\Programme2\SchnapperPro\SchnapperPro.exe

falsch?

Gruß,

Fürstclass
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

ein Lesezeichen auf ein ausführbares Programm ist mit Netscape nicht möglich. Die Programmdatei wird nicht ausgeführt, sondern soll immer lokal gespeichert werden.

Das Problem lässt sich nur durch eine passende Erweiterung des Browsers beheben. In diesem Fall durch EAB (External Application Button). Diese Erweiterung ermöglicht das Starten lokaler Programme.

Wo die Erweiterung gefunden und installiert werden kann, ist im Beitrag 'SchnapperPro und Firefox' erklärt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Fürstclass
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005, 09:08

Netscape kann mit Plugin nichts anfangen

Beitrag von Fürstclass »

Hallo,

danke für den Hinweis. Anscheinend funktioniert das Plugin aber wirklich nur in Firefox. Jedenfalls interessiert sich Netscape 7.1 überhaupt nicht dafür und zeigt es auch nicht in der Plugin-Liste an. Er frägt auch gar nicht nach ob er es installieren soll obwohl ich alle angegebenen Methoden schon versucht habe. Auch das Runterladen in den Explorer und das Starten mit Netscape brachte nichts.

Gruß,

Fürstclass
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

eine weitere Möglichkeit externe Programme zu starten bietet 'Launchy'.
Diese Erweiterung funktioniert wohl auch mit Netscape7.0

http://gemal.dk/mozilla/launchy.html
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“