Zwei Probleme

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Borkumer

Zwei Probleme

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Erstes Problem: die Endezeit wird eine Stunde zu früh angezeigt. Der Artikel nr. 2396357778 endet um 08:09:01, die Pro meint aber 07.09:01. Nach klicken auf "Uhr synchronisieren" wurde die Systemzeit auch eine Std. zurück gestellt, so dass die angezeigte Restzeit bis zum Auktionsende wieder stimmt. :?

Zweites Problem: in der Menüleiste von "BayWotch" wird das Icon für die Pro nicht angezeigt, die Plus aber schon. Im IE sind beide Icons zu sehen und funktionieren auch!


Gruß

Tim
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Tim,

die Restlaufzeit eines Artikels wird abhängig von der lokalen Uhrzeit angezeigt. Da nach dem Synchronisieren der Uhr die Restlaufzeit plötzlich korrekt angezeigt wurde, war Dein System vermutlich noch auf Winterzeit eingestellt.

Eine Exportfunktion von BayWotch zu SchnapperPro habe ich auch noch nicht. Aber es wird eine geben. Im PreisHai 2 ist sie bereits vorhanden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Borkumer

Beitrag von Borkumer »

Hallo Robert!

Habe es gerade nochmal ausprobiert:
Doppelklick auf die Systemuhr=GMT-Sommerzeit

Zufällig Artikel Nr. 3093135445 ausgewählt. Auktion endet um 18:47:06.
IM IE auf das Pro Icon geklickt. In der Liste wird das Ende mit 17:47:06 angegeben. Restlaufzeit um 16:47 = 1Std.

Gruß

Tim
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Tim,
Borkumer hat geschrieben:Habe es gerade nochmal ausprobiert:
Doppelklick auf die Systemuhr=GMT-Sommerzeit
GMT (Greenwich Mean Time) gilt etwas weiter westlich. Hier in Deutschland gilt die Westeuropäische Zeit, meist als MEZ abgekürzt. Das ist genau eine Stunde mehr als GMT oder UTC.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Uppps....

:oops: Danke für den Tipp, hätte auch selber drauf kommen können! :? 8)

Aber selbst unter BayWotch lief alles einwandfrei! Deshalb war ich nicht kritisch genug!

Gruß

Tim
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“