Gruppierung selektieren bei abgelaufenen Auktionen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
bruchhagen
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2004, 14:57

Gruppierung selektieren bei abgelaufenen Auktionen

Beitrag von bruchhagen »

Hallo Robert,

erst einmal finde ich das prima, dass man im Schnapper seit einiger Zeit auch das Gruppierungsfenster bei abgelaufenen Auktionen selektieren und editieren kann.
Ich sammle alte Lampen und will das Gruppierungsfenster von bereits abgelaufenen Auktionen benutzen, um den Text im Gruppierungsfenster - ohne alles neu zu schreiben - auf laufende Auktionen übertragen zu können.
Leider klappt das nicht richtig. Wenn ich in das Gruppierungsfenster einer abgelaufenen Auktion klicke, verschwindet der Cursor nach wenigen Sekundenbruchteilen wieder und ich kann weder in das Fenster schreiben noch mit "Strg-C" kopieren. Stattdessen ist der "Stopp"-knopf selektiert.
Das "Spiel" lässt sich beliebig oft wiederholen. Immer ist der Cursor nach wenigen Sekundenbruchteilen verschwunden.
Dieses Problem taucht auf, egal ob ich das "Gruppieren"-Feld mit der Maus oder mit der Tastatur (Tapp) selektiere.

Hast Du eine Idee?

Noch eine Bitte: Warum ist das Feld so klein? Kannst Du das nicht größer machen? 20 bis 30 Zeichen brauche ich eigentlich immer.

SchnapperPro 1.6.30, Windows 2000

Schöne Grüße aus Berlin-Steglitz
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gruppierung selektieren bei abgelaufenen Auktionen

Beitrag von Robert Beer »

bruchhagen hat geschrieben:...Dieses Problem taucht auf, egal ob ich das "Gruppieren"-Feld mit der Maus oder mit der Tastatur (Tapp) selektiere.

Hast Du eine Idee?
Ja. Vermutlich ist die Benutzung nicht so intuitiv wie erwünscht. :cry:

Markiere zuerst die Artikel die das Gruppenmerkmal bekommen sollen.
Klicke dann auf den Artikel, dessen Gruppenmerkmal übernommen werden soll. Dabei muss die Taste 'Strg' gedrückt bleiben, damit die Markierung der bereits selektierten Artikel nicht entfernt wird.
Danach klicke einfach auf die Schaltfläche 'Gruppieren'.
bruchhagen hat geschrieben:Noch eine Bitte: Warum ist das Feld so klein?


Das Feld ist genauso breit wie das Eingabefeld für Gebote. Dadurch ergibt sich eine gewisse Symmetrie.

In der Version 1.x wird es keine Änderung der Oberfläche geben. Die Version 2 von SchnapperPro kommt dafür aber mit der Möglichkeit Kategorien zu erzeugen, nach denen die Artikelliste bequem gefiltert werden kann.
Hab also einfach noch etwas Geduld, es lohnt sich bestimmt. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“