Gibts Wechselwirkungen zwischen Sofort bieten und Gruppieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
mibm
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2005, 20:36

Gibts Wechselwirkungen zwischen Sofort bieten und Gruppieren

Beitrag von mibm »

Hallo Zusammen,

eine Anfrage im Umfeld meiner letzten Gruppierungsaktion:

Wenn ich mit SchnapperPro zwei zeitlich weit entfernte Aktionen mit "1 Euro" als Erstbieter über sofort bieten angebaggert habe, diese beiden dann mit in meine aktuell laufende Gruppierung packe, hat das dann Einfluß auf den nächsten (zeitlich nahen) Bietvorgang in dieser Gruppierung?

Mir kommen da gerade Zweifel, da ich ja bei den beiden spätern Auktionen führe ...
Muß ich die Gruppierung rückgängig machen, um das aktuelle Bieten auf die nächste Auktion nicht zu gefährden?

Wer kennt sich da aus?

Gruß
Klaus

(toller Reim was ...)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Klaus,

das 'Sofortbieten' hat keinen Einfluss auf die Gruppierungsfunktion. Der Status eines Artikels ändert sich ja dadurch auch nicht.

Der Gruppenstatus wird immer nur dann ausgewertet, wenn SchnapperPro selbsttätig das Gebot abgibt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
mibm
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2005, 20:36

Beitrag von mibm »

Robert Beer hat geschrieben:Hallo Klaus,

das 'Sofortbieten' hat keinen Einfluss auf die Gruppierungsfunktion. Der Status eines Artikels ändert sich ja dadurch auch nicht.

Der Gruppenstatus wird immer nur dann ausgewertet, wenn SchnapperPro selbsttätig das Gebot abgibt.
Hallo Robert!

Ok, SchnapperPro könnte aber nun den Gruppenstatus "Führt bereits bei später endende Aution" feststellen. Hoffentlich kommt es dann nicht zu dem Schluß, jetzt besser nicht zu bieten?!

:shock:

Oder hast Du diesen Status nicht implemetiert und ich kann mich wieder hinlegen?

:oops:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

mibm hat geschrieben:Oder hast Du diesen Status nicht implemetiert und ich kann mich wieder hinlegen?
Genau.
Die Sache ist eigentlich sehr primitiv: Wenn SchnapperPro einer Auktion ein Häkchen verpasst snap, wird sofort danach geprüft ob noch andere Artikel das gleiche Gruppenmerkmal haben.

Dabei wird ein fehlendes Gruppenmerkmal nicht als Übereinstimmung gewertet. Das ist zwar eigentlich unlogisch, erleichtert aber die Bedienung sehr. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
mibm
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2005, 20:36

Beitrag von mibm »

na gut, dann leg' ich mich wieder hin ...

Danke!
Klaus
:)
mibm
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2005, 20:36

Alles Gut!

Beitrag von mibm »

Jepp!

Hat geklappt!

Danke
Klaus
:D
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“