verschlüsseltes Ebay-login

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
steve

verschlüsseltes Ebay-login

Beitrag von steve »

Hallo Robert,

bin gerade auf Deine Software gestossen und finde sie recht ergonomisch.
Frage:
Kann SchnapperPro das Login auch verschlüsselt übertragen ?
Ich hab' nämlich schonmal bei praeco schlechte Erfahrungen mit
unverschlüsselter Übertragung gemacht. Irgendwelche Honks sniffen da
offensichtlich die Logindaten aus dem Netz und kaufen dann in Deinem
Namen irgendwelches Zeug. Ziemlich ärgerlich ...

Wäre schön, wenn SchnapperPlus das besser kann.

Viele Grüsse
Stefan Kohl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Anregung.

Ich glaube eigentlich, dass die Gefahr durch Sniffer um das Passwort gebracht zuwerden, sehr gering ist. Kein halbwegs seriöser Provider könnte eine derartiges Sicherheitsloch verantworten.
Und auf Täterseite: Einen Gewinn kann man auf diese Weise kaum erwirtschaften und das Risiko erwischt zu werden, dürfte ziemlich nahe an 100% sein. Ich kann nicht glauben, dass sich so dermassen dumme Menschen in Rechenzentren aufhalten.

Andererseits sollte es eigentlich nicht sehr problematisch sein, die Anmeldung verschlüsselt durchzuführen. SchnapperPro wird vielleicht nicht in Version 1, aber bestimmt in einer der darauffolgenden diese Funktion erhalten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“