SchnapperPro und Opera

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

SchnapperPro und Opera

Beitrag von Robert Beer »

Seit Opera vollständig auf Chrome basiert, ist kein eigenes Opera Addon mehr notwendig, es kann das Addon von Chrome verwendet werden.

Installieren Sie zunächst das Addon, mit dem ein direktes Herunterladen aus dem Chrome Store möglich ist.
Es nennt sich "Download Chrome Extension" und ist hier zu finden:
https://addons.opera.com/de/extensions/ ... display=en

Sobald das Addon installiert ist, können Sie das SchnapperPro und/oder SchnapperPlus Addon aus dem Chrome Store laden.
In der Adresszeile finden Sie dann die rote "Add to Opera" Schaltfläche, die "Hinzufügen Schaltfläche" von Chrome funktioniert nicht:
opera.JPG
opera.JPG (24.74 KiB) 65576 mal betrachtet
Die Chrome Addons finden Sie hier:
SchnapperPro
SchnapperPlus
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
daruler
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2005, 20:44

Re: SchnapperPro und Opera

Beitrag von daruler »

Ich habe es genauso gemacht, Chrome Addon und Schnapper Extension sind installiert, trotzdem werden Aktionen nicht übernommen: https://vgy.me/0uJKqV.png
Auch wenn ich die URL in die Zwischenablage kopiere, wird es nicht in SchnapperPro eingetragen :?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro und Opera

Beitrag von Robert Beer »

Da liegt leider ein Missverständnis vor.
Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen dem Übernehmen und dem Übergeben von Artikelnummern. Beim Übernehmen, also dem Klick auf die Schaltfläche in SchnapperPro, versucht das Programm die aktuell angezeigt URL des Browsers zu erkennen. Das funktioniert nicht mit allen Browsern.

Übergeben bedeutet, dass der Browser die URL mit Artikelnummer 'freiwillig' übergibt. Das funktioniert mit den entsprechenden Addons in den verschiedenen Browsern. Dabei wird die Aktion immer vom Browser ausgelöst, also man muss die SchnapperPro-Addon-Schaltfläche klicken.

Das Übergeben einer Artikelnummer per Zwischenablage funktioniert immer, völlig unabhängig vom verwendeten Browser.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
daruler
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2005, 20:44

Re: SchnapperPro und Opera

Beitrag von daruler »

Danke für die schnelle Antwort. Also bei mir funktioniert weder übernehmen noch übergeben in Opera.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro und Opera

Beitrag von Robert Beer »

Übernehmen funktioniert mit Opera schon seit 10 Jahren nicht mehr. Aber deshalb gibt es ja das Addon.
Ist das Addon fehlerfrei installiert?
Wird die Addon-Schaltfläche in Opera angezeigt?
Startet SchnapperPro beim Klick auf die Addon-Schaltfläche?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
daruler
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2005, 20:44

Re: SchnapperPro und Opera

Beitrag von daruler »

Das AddOn wurde fehlerfrei installiert und wird auch angezeigt. Beim Draufklicken, geht für kurzen Moment ein neuer Tab auf, der dann sofort geschlossen wird. SchnapperPro startet nicht. Auch wenn ich nur die eBay URL kopiere, passiert nichts (SchnapperPro im Hintergrund/Vordergrund).
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro und Opera

Beitrag von Robert Beer »

Wird denn mit diesem Link SchnapperPro aufgerufen?
[url]schnapperpro://272467801159[/url]
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
daruler
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2005, 20:44

Re: SchnapperPro und Opera

Beitrag von daruler »

Ja, das klappt.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro und Opera

Beitrag von Robert Beer »

Hmmm...
Der aktuelle Opera scheint etwas zickig zu sein, das Addon funktioniert zwar, aber es muss im Browser noch einmal explizit und dauerhaft freigegeben werden. Auf die Schnelle kriege ich das leider nicht hin.

Allerdings habe ich SchnapperPro in der Weise ändern können, dass bei installierten Addon zumindest Artikel übernommen werden. Das Update ist in wenigen Augenblicken verfügbar.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
daruler
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2005, 20:44

Re: SchnapperPro und Opera

Beitrag von daruler »

Hut ab für das schnelle Update, übernehmen klappt jetzt tatsächlich snapp2
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“