Main.exe eindeutig benennen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Main.exe eindeutig benennen

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Robert,

jeder selbstbewusste und mündige Computerbenutzer möchte gerne die Ober-Kontrolle über seinen eigenen PC haben.
Dazu zählt auch die Software die so im Hintergrund läuft.

Lange Rede kurzer Sinn:

Kannst Du bitte die main.exe so benennen, dass man weiß von welchem Programm sie gestartet wurde?

Mein Vorschlag: SchnapperAgent.exe

Danke
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

aber, aber ...

Beitrag von sunyatasun »

Wer wird denn gleich paranoid zwanghaft werden?
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

:wink: hast Du schon mal im Netzwerk Viren, Trojanische Pferde Spassprogramme, Dialer, Spionage-Software und ähnlichen Kram gesucht?

.. Ich schon .. :twisted:
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Rübezahl,

Main.exe ist das eigentliche Programm. Es läuft zu keiner Zeit im Hintergrund. In der Taskleiste wird es angezeigt und im Taskmanager kann man an es durch das Icon noch ganz gut identifizieren. Offen gesagt, ich sehe da wirklich keinen Handlungsbedarf.

Ein Umbennenen ist nicht so leicht möglich. Du kannst es ja mal versuchen. :wink:
Sobald Du dann SchnapperPro startest, stellt der Microsoft Installer die ursprüngliche Datei wieder her. Allerdings ohne die Updates. :(
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:In der Taskleiste wird es angezeigt und im Taskmanager kann man an es durch das Icon noch ganz gut identifizieren. Offen gesagt, ich sehe da wirklich keinen Handlungsbedarf.
Schade!
Ich habe kein Teletubby-Installiert-Gelacht-Gelöscht-Windows (TIGG-Win) sonder Win2kProf und da wird im Taskmanager ohne Symbole dargestellt.

Tatsache ist, dass ich das Proggy bereits einmal gekillt habe weil in meinen Augen ein Task der Main.exe heisst mich sehr, sehr an einen Dialer oder Virus erinnert.

Ich stelle daher nun noch einmal und sehr höflich den Antrag, das Programm Main.exe in SchnapperAgent.exe o.ä. Programmierseitig zu benennen.

Wenn Du das nicht machen möchtest, verstehe ich es zwar nicht, werde es aber trotzdem weiter verwenden und lieben! :roll:
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben:sonder Win2kProf und da wird im Taskmanager ohne Symbole dargestellt.
Etwas anderes als W2K benutze ich auch nicht.
Da wird das Programm einmal bei den Anwendungen mit Icon, und bei den Prozessen ohne Icon angezeigt. Man könnte es also erkennen.

Meine Frau findet Main.exe aber auch nicht so gut. :(
Das nächste mal frage ich vorher. :wink:

Wenn das Programm mit halbwegs vertretbaren Aufwand umbenannt werden kann, werde ich es tun. :roll:
Denn eins ist ziemlich blöd: Wenn man das Programm über den Taskmanager abschiesst, werden alle neu erfassten Artikel verworfen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“