Probleme mit Energiesparmodi und Einwahl ins Internet

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
ebayfan
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2005, 20:29

Probleme mit Energiesparmodi und Einwahl ins Internet

Beitrag von ebayfan »

Hallo,

bin testender "Schnapper"-Neuling und kein Computer-Experte.
Habe die gleichen Probleme mit den Energiesparoptionen wie viele andere auch und mit der Einwahl in´s Internet.
Alle "Versuchs"-Auktionen wurden nicht durchgeführt. Es ist zum Ausrasten. :evil: :evil:
Ideal wäre ein Konfigurationsprogramm von Schnapper, der jeden PC, der die Voraussetzungen mitbringt, automatisch bei Installation dieses eigentlich sehr guten ebay-tools optimal einstellt, ohne den Kunden weiter damit zu belästigen! :idea: :idea:
Ähnlich wie bei SaferSurf (wenn bekannt)!
Ziel sollte es sein, Schnapper-Kunden zu Erfolgen beim Bieten zu verhelfen und nicht noch zusätzliche PC-Probleme zu schaffen; auch wenn es in der Regel an der Unwissenheit der Nutzer liegt. :?
Der ganz besondere Reiz liegt ja darin, daß der PC sich kurz vor dem Bieten ins Netz einwählt und bei Abwesenheit im Auftrag bietet, während unsereiner dem täglichen "Brötchen-Verdienen" nachgehen kann.


Robert, ist es möglich, Dir ein Teil meiner logdatei und ein PC-Systeminfo per eMail zu schicken, damit Du vielleicht erkennen kannst, was los ist?

Habe die Tests der Energiesparmodi durchgefüht.
PC hat bei "Stand-By" reagiert, der Monitor reagierte erst bei Mausbetätigung, hin und wieder auch überhaupt nicht, sodaß ich jedesmal den Notschalter für das Runter- und Hochfahren auslösen musste.

Bei den übrigen beiden, nur Kommentar: "....wird vorbereitet" und blieb hängen. Wieder Notschalter.
Desweiteren keine Einwahl ins Internet.

Robert, ist es möglich, Dir ein Teil meiner logdatei per eMail zu schicken, damit Du vielleicht erkennen kannst, was los ist?
Ich denke, die Problehme oder (meinigen ?) Fehler sind zu umfangreich, als dass man sie auf diesem Wege ausdiskutieren könnte.

Gruss

ebayfan
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo eBayfan.

alle Probleme mit dem Internetzugang entstehen nicht durch SchnapperPro. Alle SchnapperProgramme benutzen die Einstellungen die auf dem jeweiligen Rechner vorgefunden werden. Sind diese korrekt, gibt es auch keine Probleme.
Ursache von Problemen ist beinahe immer eine lokale 'Sicherheitssoftware' oder 'Firewall', die den Internetzugang für Programme einschränkt oder verhindert.

Aber komischerweise kommt niemand auf die Idee, mal an Symantec, Norton oder McAffe zu schreiben. Schliesslich sind es deren Programme, wegen denen es zu Problemen kommt.

Aber vermutlich liegt es daran, dass man von denen keine Antwort erhält. So wird der Support für diese 'Virusprogramme' dann auf mich abgewälzt.

Das musste mal gesagt werden. :twisted:

Bitte überprüfe zunächst folgendens:

Funktioniert des Synchronisieren der Systemuhr?
Klappt der Import aus 'Mein eBay'?
Funktioniert das Aktualisieren von Artikeln?
Ist ein mit Strg+F4 ausgelöster Anmeldevorgang efolgreich?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
ebayfan
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2005, 20:29

Probleme mit Energiesparmodi und Einwahl ins Internet

Beitrag von ebayfan »

Hallo Robert,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Deine Fragen

Funktioniert des Synchronisieren der Systemuhr?
Klappt der Import aus 'Mein eBay'?
Funktioniert das Aktualisieren von Artikeln?
Ist ein mit Strg+F4 ausgelöster Anmeldevorgang efolgreich?

kann ich alle mit "ja" beantworten.

Was ist zu tun?

Gruß

ebayfan
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme mit Energiesparmodi und Einwahl ins Internet

Beitrag von Robert Beer »

ebayfan hat geschrieben:Deine Fragen
...
kann ich alle mit "ja" beantworten.

Was ist zu tun?
Dann schicke mir bitte die Logdatei zu. (info@schnapperplus.de)

Das Log wird mit der Taste F8, oder über das Kontextmenü der Artikelliste geöffnet.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“