Version 1.3.30 update Fehlermeldung

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
bruchhagen
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2004, 14:57

Version 1.3.30 update Fehlermeldung

Beitrag von bruchhagen »

Hallo Robert,
wie üblich funktionierte das update auch diesmal nicht. (Das ist nun mein drittes oder viertes update und immer bleibt der Download bei der einer der Dateien einfach hängen) (Win2000, Netscape 7.1)

Ich hab mir dann die entsprechende Datei SchnapperPro_install.msi - Version 1.3.30 von deiner Internet-Seite geladen und ausgeführt.

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"(null) ist keine zulässige Win32-Anwendung"

Hast Du einen Tipp?

mfg
Wolfgang Bruchhagen
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 1.3.30 update Fehlermeldung

Beitrag von Robert Beer »

bruchhagen hat geschrieben: "(null) ist keine zulässige Win32-Anwendung"
Wann erfolgt denn die Meldung?
Bei der Installation?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
bruchhagen
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2004, 14:57

Re: Fehlermeldung bei 1.3.30

Beitrag von bruchhagen »

Hallo Robert,
also die Installation direkt im Snapper blieb wie gewohnt ohne Fehlermeldung hängen.
Danach der Download von Deiner Site verlief ohne Probleme.

Die Installation klappte auch noch ohne Fehlermeldung.

Erst der Versuch, den Schnapper neu zu starten, läuft schief und es kommt obige Fehlermeldung.

Selbstverständlich habe ich das alles mehrfach wiederholt, also neuen Download, neue Installation usw. Habe auch die vom Installationsprogramm angebotene Reparatur mehrfach (angeblich erfolgreich) durchgeführt und habe auch das Angebot des Installers, die alte Version zu deinstallieren genutzt.

Auch ein Neustart des Rechners brachte nichts. Auch der Echtzeitschutz von Kaspersky Anti-Virus, der mir schon einmal Probleme im Zusammenhang mit dem Schnapper gebracht hat, ist auf die schwächste Schutzstufe reduziert worden.

mfg. Wolfgang Bruchhagen
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wolfgang,

das klingt nach einer ziemlichen Konfusion. :?

Welche exe-Dateien befinden Siech denn im SchnapperPro-Verzeichnis?
Was passiert, wenn Du SchnapperPro.exe direkt aus dem Explorer startest?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
bruchhagen
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2004, 14:57

Beitrag von bruchhagen »

Hallo Robert,

habe jetzt alle Dateien aus dem Programmordner in einen anderen Ordner kopiert und den Schnapper per "schnapperPro_install.msi" vollkommen neu installiert.
Das ging dann endlich.
Danach habe ich myebay eingeladen und dem Schnapper meine alte Liste "artikel.txt" untergeschoben.
Das ging auch.
Nun war nur noch das Problem zu bewältigen, dass der Schnapper mich nach wie vor aufforderte, ein update zu laden.
Aber diese Aufforderung verschwand nach zwei oder drei Starts des Schnappers.
Ergo: Allet löppt wieda wie jeschmiert.

Offensichtlich war die Datei "SchnapperPro.exe" durch die misslungenen Downloads etwas verstümmelt (39 statt 40 KB)

Schau'n mer mal, was beim nächsten update passiert.

mfg. Wolfgang Bruchhagen
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“