Probleme SchnapperPro und Kaspersky AntiVirus

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
bruchhagen
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2004, 14:57

Probleme SchnapperPro und Kaspersky AntiVirus

Beitrag von bruchhagen »

Hallo, SchnapperPro ist wirklich super.
Habe aber nach der Installation von Kaspersky AntiVirus Probleme mit dem Einlesen von "Mein ebay". Der Schnapper versucht zwar, die neu unter "Beobachten" eingestellten Artikel in seine Liste einzulesen (Eine oder mehrer Zeilen "Titel noch nicht vorhanden" werden angelegt), zeigt aber keine Artikeldaten an (Artikelname, Preis usw.)

Ähnliches passiert, wenn ich versuche über F5 oder die entsprechende Schaltfläche im Schnapper, alle oder einen einzelnen Artikel zu aktualisieren. Der Schnapper zeigt zwar an, dass er eine oder mehrer Artikel aktualisiert hat, zeigt in Wirklichkeit aber noch die nicht mehr aktuellen Artikeldaten an.

Abhilfe ließ sich erst erzielen, nachdem ich den Echtzeitschutz in Kaspersky AntiVirus auf die unsicherste Stufe gestellt habe. Ich kann allerdings nicht behaupten, dass mir das behagt.

Hat jemand eine andere Idee?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme SchnapperPro und Kaspersky A

Beitrag von Robert Beer »

bruchhagen hat geschrieben:Hallo, <b>SchnapperPro</b> ist wirklich super.
Ein sehr guter Einstieg... :wink:

Die Ursache scheint ein blockierter Internetzugang zu sein.

Es müssen zwei Programmteile Zugang zum Internet bekommen:
SchnapperMain.exe und CommClient.exe

Die erstgenannte Datei scheint freigeschaltet zu sein, also funktioniert schon einmal das Einlesen der Artikel, die Synchronisierung der Uhr und das Anmelden.

Jetzt fehlt nur noch das Freischalten von CommClient.exe.
Dann funktioniert auch das Aktualisieren und das Bebieten von Artikeln.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“