laufzeitfehler 91

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
hyro
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2004, 20:02
Kontaktdaten:

laufzeitfehler 91

Beitrag von hyro »

hatte soeben zahlreiche auktionen
die zum gleichem zeitpunkt ausliefen.

(dafür sollte es auch ne bessere möglichkeit geben)

die letzten (waren meist immer so 3-5 die zum gleichem zeitpunkt ausgelaufen sind) bekam ich leider nicht, war zu spät..

auf jedenfall hatte ich dann die bei welchen ich nicht zum zuge kam, gelöscht, dabei kam folgender fehler:

laufzeitfehler 91
objektvariable oder with-blockvariable nicht festgelegt

dannach wurde das programm beendet :(

nach dem starten, waren die gelöschten auktionen wieder drin,
die aktualisierung war weg, und bei ersteigerten auktionen
stand nun anstatt wie vorher "sie haben diese auktion gewonnen" dann "auktion beendet"

auch nach aktualisierung kein haken obwohl ich höchstbieter war
hyro
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2004, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von hyro »

habe soeben das eingeblendete update ausgeführt..

nach update und autostart des programmes wieder fehlermeldung:

fehler

fehlernummer: 5
beschreibung: ungültiger prozedureaufruf oder ungültiges argument
programmteil: start_instance
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

Bei mir kam nach dem Start des Updates auch diese Fehlernummer.
Und bei jedem weiteren Neustart ebenso. :cry:

btw. Das es ein Update gibt hat SchnapperPro nicht nach dem Synchronisieren der Uhrzeit sondern erst nach einem Neustart angezeigt.

btw2: eine tolle Update-Technik!
Genial Robert
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

hyro hat geschrieben:nach update und autostart des programmes wieder fehlermeldung:

fehler

fehlernummer: 5
beschreibung: ungültiger prozedureaufruf oder ungültiges argument
programmteil: start_instance
Hallo hyro,

jetzt habe ich die Fehlerursache endlich gefunden: De Fehler tritt auf, wenn beim Starten des Programms automatisch die Uhr synchronisiert wird.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Jubel

Beitrag von sunyatasun »

Robert , du bist ein Knaller!
So macht das User sein spaß!!!
Danke Dir.
S.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: laufzeitfehler 91

Beitrag von Robert Beer »

hyro hat geschrieben:hatte soeben zahlreiche auktionen
die zum gleichem zeitpunkt ausliefen.
die letzten (waren meist immer so 3-5 die zum gleichem zeitpunkt ausgelaufen sind) bekam ich leider nicht, war zu spät..
Das dürfte nicht an SchnapperPro gelegen haben. Für jede Auktion wird eine eigene unabhängige Instanz der Biet-Engine erzeugt. Dann kommt nur noch auf die Rechnerleistung, die Bandbreite und die Antwortzeiten von eBay an.
hyro hat geschrieben: auf jedenfall hatte ich dann die bei welchen ich nicht zum zuge kam, gelöscht, dabei kam folgender fehler:

laufzeitfehler 91
objektvariable oder with-blockvariable nicht festgelegt
Diesen Fehler werde ich leicht abfangen können. Dann kann bei fast allen Aktionen wild gelöscht werden. :)
hyro hat geschrieben: nach dem starten, waren die gelöschten auktionen wieder drin,
die aktualisierung war weg, und bei ersteigerten auktionen
stand nun anstatt wie vorher "sie haben diese auktion gewonnen" dann "auktion beendet"
auch nach aktualisierung kein haken obwohl ich höchstbieter war
Das liegt an dem Absturz vorher. Die Auktionsstati waren noch nicht gespeichert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:
hyro hat geschrieben:nach update und autostart des programmes wieder fehlermeldung:
fehlernummer: 5
beschreibung: ungültiger prozedureaufruf oder ungültiges argument
programmteil: start_instance
.. jetzt habe ich die Fehlerursache endlich gefunden: De Fehler tritt auf, wenn beim Starten des Programms automatisch die Uhr synchronisiert wird.
BINGO!

Das ist es! Uhr weg - Fehler weg!
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“