Übersichtlichkeit

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Übersichtlichkeit

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Robert,

in meiner vierten eMail möchte ich gerne das bekräftigen, was Andere auch schon kritisiert haben: Die Übersichtlichkeit von SchnapperPro.

Ich bin von SchnapperPlus's Übersichtlichkeit verwöhnt und finde die neue Aufteilung noch nicht 'durchgestyled'.
Nicht vergessen darf man, daß durch die Anhäufung von mehr Artikeln auch mehr Informationen nötig sind.
Größtes Manko ist m.E. daß man nicht eindeutig (von weitem!) sieht, bei welchem Auktionen man nun bietet. (Vielleicht: CountDown in der Zeile)

Weiter fehlt eine sinnvolle Preisaktualisierung. Ich habe gemerkt, daß mit <F5> die aktuellen Gebote des markierten Artikel eingelesen wird und mit <strg>+<a> und dann <F5> alle, aber vielleicht könnte man das irgend wie automatisieren.

Wenn eine Auktion zu Ende ist, sieht man in der Artikelzeile nicht wie die Auktion ausgegangen ist.
Und was soll die Meldung: Das Mindestgebot wurde nicht erreicht. bedeuten? (Kam nachdem mein Gebot niedriger als der aktuelle Preis war und die Auktion geendet hatte.)

Diese Mail klingt sehr unzufrieden - ich kann Dir Robert aber versichern, daß ich von Deinen Produkten begeistert bin, meine Meldungen als Beitrag zu noch besseren Produkten sehe - ok?
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Ja

Beitrag von sunyatasun »

Bin völlig mit diesem Beitrag konform.
Tolles Projekt
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

.. und bei einem erhaltenen Zuschlag sieht man den Kauf auch nicht; Das Fragezeichen ist geblieben. Ich hätte hier gerne ein leuchtendes 'meins!' :lol:
Beste Grüße vom Rübezahl
AndreB
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2004, 12:33

Beitrag von AndreB »

kann Rübezahl auch beipflichten :D
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: ..

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben:.. und bei einem erhaltenen Zuschlag sieht man den Kauf auch nicht; Das Fragezeichen ist geblieben.
Hallo Rübezahl,

das sollte mit der aktuellen Version (0.9.233) eigentlich funktionieren. Kein rot blinkendes "Herzlichen Glückwunsch", aber zumindest ein blaues Häckchen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
AndreB
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2004, 12:33

Re: ..

Beitrag von AndreB »

Robert Beer hat geschrieben:
Rübezahl hat geschrieben:.. und bei einem erhaltenen Zuschlag sieht man den Kauf auch nicht; Das Fragezeichen ist geblieben.
Hallo Rübezahl,

das sollte mit der aktuellen Version (0.9.233) eigentlich funktionieren. Kein rot blinkendes "Herzlichen Glückwunsch", aber zumindest ein blaues Häckchen.
Also bei mir war da auch nach dem Update noch ein Fragezeichen,
aber das kann auch dadurch kommen das ich schon 1 Euro¬ für den Artikel geboten hatte und Ihn auch für 1 Euro¬ bekommen habe :cry:
Werde diese Prozedur nochmal Testen :lol:
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von sunyatasun »

Aber was spricht wirklich gegen ein "Herzlichen Glückwunsch"
Fänd ich super, und ist bei einer Liste sicher besser zu sehen als ein blaues Häkchen.
Ich glaube Robert unterschätzt unsere Kaufwut,hehe
Sunyatasun :twisted: :twisted: :twisted:
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: ..

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:
Rübezahl hat geschrieben:.. und bei einem erhaltenen Zuschlag sieht man den Kauf auch nicht; Das Fragezeichen ist geblieben.
das sollte mit der aktuellen Version (0.9.233) eigentlich funktionieren. Kein rot blinkendes "Herzlichen Glückwunsch", aber zumindest ein blaues Häckchen.
nöh. Zumindest nicht bei einem Artikel bei dem der Zuschlag in 0.9.2? (um 20:00 Uhr) war.

Und das das die neue Version ist sehe ich an der Start-Fehlermeldung [5], die bereits eingehend beschrieben ist. :oops:

Ob der Hacken kommt sehe ich gleich um 21:08 (brauche eine neue Gartenpumpe :wink: )

NEIN! Definitiv kommt kein Häckchen. Die Meldung: "Sie haben das höchste Gebot abgegeben" kam, und der akt. Preis wurde ordnungsgemäss aktualisiert.
Beste Grüße vom Rübezahl
jw

Haken

Beitrag von jw »

Hallo,

bei mir gibt`s auch keinen Haken nach gewonnener Auktion.
Aber das Programmhandling ist klasse!

Verbesserungsvorschlag: Nach dem Programmstart gleich in den Biet-Modus gehen. Wenn der Start-Button bleiben soll könnte man ihn doch eher als "NOT-AUS" beschriften und damit alle Bietvorgange auf Pause schalten - :?: -
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Haken

Beitrag von Rübezahl »

jw hat geschrieben:Verbesserungsvorschlag: Nach dem Programmstart gleich in den Biet-Modus gehen. Wenn der Start-Button bleiben soll könnte man ihn doch eher als "NOT-AUS" beschriften und damit alle Bietvorgange auf Pause schalten - :?: -
Eín sehr guter Vorschlag!
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“