Verwirrung beseitigen!

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Verwirrung beseitigen!

Beitrag von sunyatasun »

Wenn ich einen Artikel mit bieten scharfstelle, wird er eingetragen.
Muß ich auch noch START anklicken?
START und STOP verändern die Anzeigen in der Liste nicht.
Das verunsichert und verwirrt mich.
Wüßte gerne, ob das nur mir so geht.

Meine naive Idee dazu:
mit BIETEN: bietet man, der START/STOP-Knopf wird umbenannt in STORNO und ist nur anklickbar, wenn ein aktiver Artikel in der Liste markiert ist. So oder ähnlich könnte ich es nachvollziehen.

8) Danke fürs Lesen :idea:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo sunyatasun,

die Bedienung ist wohl noch etwas erklärungsbedürftig... :(

Das Eingabefeld und die Schaltfläche 'Bieten' beziehen sich auf die markierten Artikel.
Die grosse Schaltfläche 'Start' auf das gesamte Programm.

Damit ein Artikel beboten wird, muss
1. ein Höchstgebot für den Artikel festgelegt sein
2. das Programm generell scharfgestellt sein (mit 'Start')
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Antwort auf Antwort bezügl. Verwirrung

Beitrag von sunyatasun »

Hallo Robert!
Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Die Art und Weise, wie Du das ganze hier entwickelst, gefällt mir sehr gut.
Nun zur Sache.

Deinem Konzept folgend muß ich nach dem Einstellen eines Gebotes mit BIETEN noch auf START klicken.
Was ist, wenn ich noch andere Artikel aktivieren möchte, muß ich dann jedesmal nachher nochmals auf START klicken? Was mich stört, ist daß ich nicht weiß, in welchem Zustand das Programm steht, verständlich?

Nicht böse sein, aber ich habe ein starkes Interesse, daß Dein Preogramm Super wird und deshalb mail ich alles, was mir auffällt.
:lol: Sunyatasun :lol:
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“