aktualisieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
AndreB
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2004, 12:33

aktualisieren

Beitrag von AndreB »

Hi,

werden und wenn wie offt werden die Artikel in der Liste aktualisiert,
damit man sehen kann ob man überboten wurde ?

cya

André
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo André,

die Artikel werden nach dem Import aus 'Mein eBay' und nach Gebotsabgabe automatisch aktualisiert.
Nach dem Bieten wird das Ende der Auktion abgewartet, um den endgültigen Gewinner der Auktion feststellen zu können.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Überboten

Beitrag von sunyatasun »

Es ist mir jetzt zweimal passiert, daß schon ein höheres Gebot vorlag, und da war es dann schon zu spät.
Ich weiß nicht ob es machbar ist, aber ein Knopf Aktuellen Gebotspreis einlesen oder so, wäre ein Hit.
S.
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Aktualisierung, die Zweite

Beitrag von sunyatasun »

Ich hatte soeben ein Gebot seit heute morgen aktiv.
Seit über einer Stunde war dann der aktuelle Gebotspreis im Ebay höher,
im Schnapper ist er aber gleich geblieben. Auch mit Mein Ebay importieren,
blieb dann der niedrigere, es wurde nicht der aktuelle Gebotspreis eingetragen. Bei einem Artikel mag es noch angehen, daß man zum Artikel bei ebay reinhüpft, bei mehreren oder sogar vielen geht das nicht. Damit hat man aber keinerlei Kontrolle mehr, ob man überhaupt mit dem eigenen Gebotspreis noch im Rennen ist.
S.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo sunyatasun,

das aktuelle Mindestgebot hat keinerlei Aussagekraft über das tatsächlich vorliegende Höchstgebot. Da immer nur das zweithöchste Gebot angezeigt wird, ist das tatsächliche Höchstgebot nur dem Bieter selbst und vielleicht den Technikern bei eBay bekannt.

Das eigene Höchstgebot sollte man ausschliesslich vom Wert des Artikels abhängig machen. Dann kann man über unsinnige und vor allem teure Bietergefechte nur lachen. Zumindest wenn man einfach nur billig einkaufen möchte.
Bei fanatischen Sammlern ist das sicherlich anders. Wenn man einen Artikel auf jeden Fall und um jeden Preis haben muss, dann spielen Kosten selbstverständlich keine Rolle.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Aktuelles Gebot anzeigen

Beitrag von sunyatasun »

Hallo Robert!
Danke für die ausführliche Antwort.
Mir scheint wir reden aneinander vorbei.
Ich weiß, daß das Höchstgebot eines Bieters natürlich nicht auslesbar ist.
Das wäre zu gut, hehe. :lol:
Aber soweit ich sehen kann, wird auch das aktuelle Gebot nicht angezeigt.
In Ebay war ca. 1 Stunde lang das Gebot schon auf 7 Euro und im Schnapper pro stand immer noch 5,50 Euro. Auch mit mein Ebay einlesen blieb es auf 5,50 Euro. Als ich aber ins Ebay ging stand es auf 7 Euro.
Sunyatasun 8) 8) 8)
Gast

Aktuelles Gebot anzeigen

Beitrag von Gast »

Zum aktualisieren des/der markierten Artikel F5 drücken oder auf das mittlere (zwei Pfeile) der drei Symbol klicken.
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Alles klar mit aktualisieren

Beitrag von sunyatasun »

STRG a und F5 klappt, ist ok
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Alles klar mit aktualisieren

Beitrag von sunyatasun »

STRG a und F5 klappt, ist ok
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Aktuelles Gebot anzeigen

Beitrag von Robert Beer »

sunyatasun hat geschrieben:In Ebay war ca. 1 Stunde lang das Gebot schon auf 7 Euro und im Schnapper pro stand immer noch 5,50 Euro. Auch mit mein Ebay einlesen blieb es auf 5,50 Euro. Als ich aber ins Ebay ging stand es auf 7 Euro.
Sunyatasun 8) 8) 8)
Hallo sunyatasun,

das ist ein klares Missverständnis.
Beim Import der beobachteten Artikel werden bereits in SchnapperPro vorhandene, völlig ignoriert.

Das automatische Aktualisieren von neuen Artikeln erfolgt eigentlich nur, weil beim Import nur ein minutengenaues Endedatum ausgelesen werden kann. Die sekundengenaue Endezeit ist erst nach der Aktualisierung gegeben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

hhhmmmm

Beitrag von sunyatasun »

Hallo Robert!
Du hast einen Hang zu sybillinischen (rätselhaften) Antworten, hehe.

Mir schien nur, ich hätte das Bedürfnis, gerade in den letzten Sekunden zu wissen, ob ein anderer mir mit einem höheren Gebot meine ganze schöne Schnapper PRO Vorbereitung zunichte macht.
Ideal wäre, aber ich weiß nicht ob das möglich ist, mit einem fest einstellbaren Parameter in Sekunden, bsp. 10 oder 12 Sekunden vor Auktionsende den aktuellen Gebotspreis auszulesen.
Mir geht es in erster Linie darum, daß du verstehst was ich meine.
Was du einbaust oder nicht muß ich sowieso akzeptieren, also was solls.
Sunyatasun :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: hhhmmmm

Beitrag von Robert Beer »

sunyatasun hat geschrieben: Du hast einen Hang zu sybillinischen (rätselhaften) Antworten, hehe.
Hallo sunyatasun,

das ist definitiv nicht vorsätzlich. Ich möchte viel lieber verstanden werden.

Meine Erklärung zu den nicht aktualisierten Artikeln, sollte den technischen Hintergrund für ein bestimmtes Verhalten der Software erläutern und keine Rätsel aufgeben.

Also bitte nicht böse sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Aber Hallo!

Beitrag von sunyatasun »

Das war Spaß!
Ich schätze Deine Arbeit sehr.
Und nun Gute Nacht.
Sunyatasun :lol: :lol: :lol:
Gast

Re: Alles klar mit aktualisieren

Beitrag von Gast »

sunyatasun hat geschrieben:STRG a und F5 klappt, ist ok
Hallo,
mir fehlt immer der Bezug zum sog. "aktuellen Angebot" (von gestern, von vor 10 Min. oder doch von gerade eben??? :?: :?: ).

:arrow: Vorschlag: Aktualisierungszeitpunkt anzeigen! Dann weiß man wo/wann man dran isT:

Tigerman
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“