Automatisierungsfehler Fehlernummer: -2147417851 - ich bitte um Mithillfe aller User

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Pirat
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2022, 17:41

Automatisierungsfehler Fehlernummer: -2147417851 - ich bitte um Mithillfe aller User

Beitrag von Pirat »

Hallo zusammen,
vorab: dieses Fehler ist schon beim Entwickler Herrn Beer gemeldet - aber ich tappe momentan im Dunkeln an was es liegt.
Deshalb möchte ich hier im Forum alle Nutzer bitten mal auf "Extras" > "Verbindungstest starten" zu klicken.
Ich bekomme hier folgende Fehlermeldung:

Fehlernummer: -2147417851
Beschreibung: Automatisierungsfehler
Ausnahmefehler des Servers.
Modul: test_Connection in modSyncTime
Zeile: 200

Wenn es bei Euch geht, bitte "Verbindungstest OK", wenn gleicher Fehler bitte "gleicher Fehler" posten.
Vielen Dank
Beste Grüße
PIrat
Benutzeravatar
SHC
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2019, 08:02

Re: Automatisierungsfehler Fehlernummer: -2147417851 - ich bitte um Mithillfe aller User

Beitrag von SHC »

Bei mir ist der Verbindungstest ok.

Viele Grüße,
SHC
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Automatisierungsfehler Fehlernummer: -2147417851 - ich bitte um Mithillfe aller User

Beitrag von Robert Beer »

Inzwischen kontte die Ursache des Problems geklärt werden: eine fehlerhafte oder inkompatible Version von Microsofts WebView2.
Eine Deinstallation der Komponente mit nachfolgender Neuinstallation hilft.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“