Internet Explorer wird ab 15.Juni 2022 eingestellt

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Sven Lobo
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2019, 19:24

Internet Explorer wird ab 15.Juni 2022 eingestellt

Beitrag von Sven Lobo »

Hallo,

da ja Microsoft den Internet Explorer am 15.Juni 2022 definitiv deaktiviert, wollte ich mal fragen, wie es mit SchnapperPro dann weiter geht. Denn das Programm basiert ja wohl auf dem IE und ohne dem kann man nicht mehr bieten, oder?

Grüße
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Internet Explorer wird ab 15.Juni 2022 eingestellt

Beitrag von Robert Beer »

Sven Lobo hat geschrieben: 12.03.2022, 16:27 Denn das Programm basiert ja wohl auf dem IE...
Das war einmal. Seit einiger Zeit verwendet SchnapperPro die WebView2-Komponente von Microsoft.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Sven Lobo
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2019, 19:24

Re: Internet Explorer wird ab 15.Juni 2022 eingestellt

Beitrag von Sven Lobo »

echt? Als ich vor ein paar Tagen aus Versehen beim Starten von IE auf die Frage von Microsoft ob ich auf Edge umstellen will auf "Ja" geklickt hatte, ging danach das Bieten von Schnapper Pro nicht mehr. Nur als ich im Edge unter Einstellungen/Standardbrowser die Auswahl "Internet Explorer darf Websites in Microsoft Edge öffnen" auf "NIE" aktiviert habe, ging es wieder. Sah also so aus, als ob Schnapper doch irgendwie den IE braucht.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Internet Explorer wird ab 15.Juni 2022 eingestellt

Beitrag von Robert Beer »

Sven Lobo hat geschrieben: 18.03.2022, 15:36 Sah also so aus, als ob Schnapper doch irgendwie den IE braucht.
Absolut nicht, da haben Sie etwas völlig falsch verstanden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“