Vorlaufzeit Weckdienst anpassen?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
fichtennadel
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2022, 18:11

Vorlaufzeit Weckdienst anpassen?

Beitrag von fichtennadel »

Hallo,

ich habe ab und an das Problem, dass mein Rechner zu spät aus dem StandBy aufwacht und ich dadurch Auktionen verpasse (Stichwort "Auktion war schon beendet").
Ich bin noch nicht dahintergekommen, woran es liegt, es liegt jedenfalls nicht an SchnapperPro, da es auch bei anderen Scheduled Tasks auftritt, warum ich das aber trotzdem hier aufbringe:

Gibt es eine Möglichkeit, den Abstand zwischen der Weckzeit und dem Auktionsende anzupassen?

Ich würde dann nämlich zumindest 10 Minuten einstellen wollen, das hätte in der Vergangenheit immer gereicht.

SchnapperPro scheint hier fix 4 Minuten zu nehmen, ist das einstellbar? In den Optionen hätte ich das nicht entdeckt.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Vorlaufzeit Weckdienst anpassen?

Beitrag von Robert Beer »

Das geht leicht:
Man kannn den Vorlauf für "Verbindungsaufbau und Login" vergrössern, dann wird der Weckzeitpunkt entsprechend früher gesetzt. Allerdings muss man etwas aufpassen, dass der Rechner dann nicht wegen Untätigkeit wieder in den Standby geschickt wird...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
fichtennadel
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2022, 18:11

Re: Vorlaufzeit Weckdienst anpassen?

Beitrag von fichtennadel »

Danke, da scheint aber im Optionendialog bei 180 Schluß zu sein.
Ich hab jetzt direkt in der settings.ini den Wert PreConnectSec=500 gestellt, spricht da was dagegen? Jetzt wäre nämlich der Weckdienst auf den gewünschten 10min Vorlaufzeit.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Vorlaufzeit Weckdienst anpassen?

Beitrag von Robert Beer »

Welche Programmversion verwenden Sie denn?
Mit der aktuellen Version lassen sich 600 Sekunden einstellen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
fichtennadel
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2022, 18:11

Re: Vorlaufzeit Weckdienst anpassen?

Beitrag von fichtennadel »

2.6.31, wahrscheinlich sollte ich mal upgraden, aber bis jetzt funktioniert noch alles :D
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“